Allgemein

Sport in Zeiten von Corona

04 Mai 2020

Ihr merkt es selbst. Wir leben gerade in einer schwierigen Zeit.

Die Golfanlagen sind geschlossen. Weder die Privatrunde, das Training auf der Range oder gar Turniere sind derzeit möglich.

Jeder muss jetzt versuchen, sich durch individuelles Training fit zu halten. Natürlich bietet sich da Radfahren, Laufen oder der ausgiebige Spaziergang an. Aber auch andere Fitnessprogramme im eigenen Wohnzimmer sind möglich. Viele Anregungen dazu gibt es im Netz. Auch die Puttingmatte, die vielleicht irgendwo im Keller verstaut ist, kann jetzt nützliche Dienste leisten.

Mit einem kleinen Augenzwinkern sage ich mal mit Blick auf das Regelbuch – wir werden sicher alle sehr regelfest in die Saison 2020 starten. Falls ich Euch dabei helfen kann, stehe ich telefonisch, per
E-mail oder WhatsApp oder auf anderem Wege gerne zur Verfügung.

Auf DGV und LGV Ebene sind alle Einzel- und Mannschaftsturniere bis auf Weiteres ausgesetzt.

Die erste Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft der Jugend am 02./03.05. in Berlin fällt aus.

Die zweite Quali am 23./24.05. in Leipzig wollen wir z.Zt. noch durchführen. Eine weitere Quali alle AK´s ist dann für den 13./14.06. in Berlin geplant.

Für die Qualifikation wird das beste Ergebnis von zunächst zwei – dann einem Turnier herangezogen. Falls auch dieses nicht stattfindet, werden die Qualifikanten durch den LGV benannt.

Ähnliches ist auch für die DGL vorgesehen. Es werden also ggf. nur vier oder drei oder zwei Turniertage für die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft gewertet. Eine endgültige Entscheidung darüber steht noch aus.

Auch für LGV-Turniere wird es eine neue Planung geben. Hier ist auch die Möglichkeit der Hotelbuchung sowie regionalee Verfügungen zu berücksichtigen.

Unser erstes Club-Turnier, das Angolfen am 18.04., muss auf jeden Fall verschoben werden.

Bitte haltet Euch über unsere Homepage auf aktuellem Stand. Ihr könnt ganz sicher sein, wenn es möglich ist, wieder zu trainieren oder zu spielen, werdet Ihr es sofort erfahren.

Bis dahin bitte ich Euch, bleibt zuhause, haltet Euch fit, pflegt Eure Kontakte über die sozialen Medien oder Telefon und vor allem, bleibt schön gesund.

Euer Sportwart
Enno Heistermann

Weitere Artikel

Allgemein

Wir haben „Zuwachs“ bekommen

13 Mai 2023

Frau Lidia Szurakowska unterstützt die Golfanlage seit dem 15.03.2023 im Shop /Office. Aktuell lernt sie viel über den Golfsport, denn bislang hatte die gebürtige Polin keine Berührung mit unserem Sport. Wir bitten also um Verständnis, …

Allgemein

Vorwort 2022

05 Dez 2022

Liebe Golferinnen, liebe Golfer, nach einem herrlichen Monat Oktober mit traumhaften Temperaturen geht die Golfsaison langsam zu Ende. Wir blicken zurück auf ein sehr ereignisreiches Jahr mit vielen Höhepunkten. Nach den coronabedingten Einschränkungen war es ganz …