Turniere

Matchplay 2019

27 Nov 2019

Auch in diesem Jahr hat uns Frank Kaiser T4M technisch unterstützt, indem er uns die online Version zur Verfügung gestellt hat. Herzlichen Dank dafür lieber Frank. Zum ersten Mal in der Ullersdorfer Matchplay Geschichte konnten wir uns über ein ausgebuchtes Teilnehmerfeld freuen. 64 Spielerinnen und Spieler haben sich angemeldet und stellten sich der „Jahresaufgabe“ Punkte für den FedEx Cup zu sammeln und noch vielmehr im Lochspiel möglichst viele Gegner zu schlagen und so Runde für Runde weiter zu kommen.

Die erste Runde trennt ja bekanntlicherweise das Teilnehmerfeld in Haupt- und Trostrunde. So hat jeder Spieler mindestens 2 mal die Chance, sich zu beweisen. Natürlich wird im Matchplay mit ¾ Vorgabe gespielt, um so die Chancen einigermaßen gleich zu halten. Es hat also nichts mit einem Wettspiel für die „Besseren“ zu tun sondern es ist für alle HCP Klassen geeignet.
Am Ende setzten sich in diesem Jahr die immer wieder genannten Favoriten NICHT durch. Selbst unsere Profis, die wir immer gerne dabei haben, mussten schon frühzeitig erkennen, dass ein gutes HCP hier nicht weiterhilft. Die Spieler, die ihr eigenes HCP auch auf dem Platz spielen können, gewinnen sehr oft.
Am Ende standen in der Trostrunde

3. Uwe Hommel; 2. Alexander Becker;
1. Adrej Wetzig und in der Hauptrunde
3. Ümit Coban; 2. Omrane Fadhel;
1. Chistoph Eberl auf den Siegertreppchen.

Herzlichen Glückwunsch euch und danke allen Spielern für den (kleine Ausnahme gibt es ja meistens ) disziplinierten Ablauf in diesem Jahr. Auch 2020 bieten wir das Matchplay an und freuen uns schon heute auf spannende Partien.

Weitere Artikel

Turniere

Clubmeisterschaften 2019

27 Nov 2019

Die Clubmeisterschaften sind in jedem Jahr der sportliche Höhepunkt des Golfclubs, wie die Anmeldungen auch 2019 zeigten. Über 100 Spielerinnen und Spieler wollten sich der Herausforderung stellen, im Zählspiel zu bestehen. Für Mannschaftsspieler sicher eine …

Turniere

Schwabencup

27 Nov 2019

Wenn man von einem traditionellen Turnier spricht, wird der Schwabencup für uns Ullersdorfer als erster genannt. Aber Tradition hat in diesem Fall nichts mit verstaubten Dingen zu tun, sondern mit immer wieder frischen Autos, die …