Turniere

Matchplay 2019

27 Nov 2019

Auch in diesem Jahr hat uns Frank Kaiser T4M technisch unterstützt, indem er uns die online Version zur Verfügung gestellt hat. Herzlichen Dank dafür lieber Frank. Zum ersten Mal in der Ullersdorfer Matchplay Geschichte konnten wir uns über ein ausgebuchtes Teilnehmerfeld freuen. 64 Spielerinnen und Spieler haben sich angemeldet und stellten sich der „Jahresaufgabe“ Punkte für den FedEx Cup zu sammeln und noch vielmehr im Lochspiel möglichst viele Gegner zu schlagen und so Runde für Runde weiter zu kommen.

Die erste Runde trennt ja bekanntlicherweise das Teilnehmerfeld in Haupt- und Trostrunde. So hat jeder Spieler mindestens 2 mal die Chance, sich zu beweisen. Natürlich wird im Matchplay mit ¾ Vorgabe gespielt, um so die Chancen einigermaßen gleich zu halten. Es hat also nichts mit einem Wettspiel für die „Besseren“ zu tun sondern es ist für alle HCP Klassen geeignet.
Am Ende setzten sich in diesem Jahr die immer wieder genannten Favoriten NICHT durch. Selbst unsere Profis, die wir immer gerne dabei haben, mussten schon frühzeitig erkennen, dass ein gutes HCP hier nicht weiterhilft. Die Spieler, die ihr eigenes HCP auch auf dem Platz spielen können, gewinnen sehr oft.
Am Ende standen in der Trostrunde

3. Uwe Hommel; 2. Alexander Becker;
1. Adrej Wetzig und in der Hauptrunde
3. Ümit Coban; 2. Omrane Fadhel;
1. Chistoph Eberl auf den Siegertreppchen.

Herzlichen Glückwunsch euch und danke allen Spielern für den (kleine Ausnahme gibt es ja meistens ) disziplinierten Ablauf in diesem Jahr. Auch 2020 bieten wir das Matchplay an und freuen uns schon heute auf spannende Partien.

Weitere Artikel

Turniere

Dresdner Wohnweise: Ladies Open am 15.07.2023

13 Mai 2023

Neuer Name mit altbewährtem Inhalt, soweit die Umschreibung des diesjährigen Damenturniers, für das wir hier und heute noch einmal intensiv werben wollen. Die Dresdner Wohnweise (Michael Scheffler) steht uns seit vielen Jahren als Partner dieses …

Turniere

Veranstaltungsausblick 2023

13 Mai 2023

Der Turnierkalender bietet auch in diesem Jahr einen bunten Mix aus Handicap relevanten, sportlichen, Scramble und Spaßturnieren. Im Grunde also für jeden Golfertyp etwas. Bei den sehr sportlichen Wettspielen stehen die Mannschaftsturniere wie DGL (1. Herren), …