Turniere

Dresdner Golfball Challenge

27 Nov 2019

Wer nicht dabei war hat zwei riesige Golftage verpasst. Die diesjährige (es war schon die 6.) Dresdner Golfball Challenge fand am 27. und 28. Juli statt.

Bis vor 2 Jahren gab es bei diesem Turnier einen Cut nach Bruttopunkten, das haben wir aber in Abstimmung mit dem Team des Dresdner Golfballs geändert. Seit 2018 spielen alle Teilnehmer an beiden Tagen. Das bedeutet aber auch gleichzeitig, die Anzahl der Teilnehmer ist begrenzt. In diesem Jahr waren es 114 Spielerinnen und Spieler, die sich angemeldet hatten. Das ist dann auch die maximale Zahl von Spielern, die man in einem Turnier mit Start von 2 Abschlägen annehmen kann.

Bei idealen Witterungsverhältnissen (aber die haben wir ja nun immer im Sommer) gingen die Spieler am Samstag ab 8 Uhr in Ullersdorf an den Start. Auch in diesem Jahr wurden alle mit persönlichen Worten der gesamten Familie Coban bedacht und auf Ihre „Reise“ geschickt, möglichst viele Nettopunkte zu sammeln. Den Siegern winkte eine Türkeireise (was auch sonst).

Nach nur 5 Stunden Spielzeit konnte auch der letzte Flight im Ullersdorfer Clubhaus begrüßt werden.
Ach ja, zum Essen gab es auch noch etwas und Getränke aus dem Hause Oppacher /Schwerter noch dazu. Die Startliste für den Sonntag wurde dann nach den Ergebnissen des Samstags zusammengestellt. Wer also wenige Punkte gesammelt hatte, durfte früh starten (auch in Possendorf gings ab 8 Uhr los). Und wer erfolgreicher war, konnte zumindest in Ruhe frühstücken. Um kurz nach 10 Uhr waren aber auch am Sonntag alle auf ihrer zweiten Runde.

Das ersehnte Türkische Buffet war der Abschluss zweier Golftage, nachdem die Siegerehrung durchgeführt wurde. Einmal anders als gewohnt, durften die Nettosieger eine Dankesrede halten, die eine der Türkeireisen gewonnen hatten.
Natürlich am Abend und hier gleich noch einmal unser aller herzlichsten Dank an die Familie Coban, die auch 2019 mit viel Herzblut und persönlichem Engagement ein weiteres Mal Golfball Geschichte geschrieben hat. Ja, wir freuen uns auf die
7. Ausgabe im nächsten Jahr aber jetzt erst einmal auf den 12. Dresdner Golfball am 23. November im Kongresscentrum.

Ergebnisse

Brutto Herren
Ümit Coban 54 Brutto

Brutto Damen
Nina Strassner 58 Brutto

Netto A
Jens Richter 73 Netto
Christina Höfer 71 Netto
Dirk Stockheim 70 Netto

Netto B
Dietrich Brückmann 72 Netto
Sigrid Walther 70 Netto
Michael Zins 67 Netto

Netto C
Christoph Eberle 90 Netto
Heiko Klügel 76 Netto
Stefan Kreuter 75 Netto

Weitere Artikel

Turniere

Clubmeisterschaften 2019

27 Nov 2019

Die Clubmeisterschaften sind in jedem Jahr der sportliche Höhepunkt des Golfclubs, wie die Anmeldungen auch 2019 zeigten. Über 100 Spielerinnen und Spieler wollten sich der Herausforderung stellen, im Zählspiel zu bestehen. Für Mannschaftsspieler sicher eine …

Turniere

Schwabencup

27 Nov 2019

Wenn man von einem traditionellen Turnier spricht, wird der Schwabencup für uns Ullersdorfer als erster genannt. Aber Tradition hat in diesem Fall nichts mit verstaubten Dingen zu tun, sondern mit immer wieder frischen Autos, die …