Turniere

Clubmeisterschaften 2019

27 Nov 2019

Die Clubmeisterschaften sind in jedem Jahr der sportliche Höhepunkt des Golfclubs, wie die Anmeldungen auch 2019 zeigten. Über 100 Spielerinnen und Spieler wollten sich der Herausforderung stellen, im Zählspiel zu bestehen. Für Mannschaftsspieler sicher eine normale Spielform, für die meisten von uns aber eher nicht. Keinen Stablefordstrich machen zu können, sondern solange zu spielen, bis der Ball im Loch ist, macht nicht immer Freude und kann den Frustfaktor immens anheben. Wenn man dann auch noch den Cut (nur 50 % der Spieler und Schlaggleiche waren auch am Sonntag startberechtigt) im Hinterkopf hat, geht das vor Spielbeginn noch euphorische Denken schnell in puren Stress über . So schafften es also noch rund 60 Spielerinnen und Spieler in den 2. Tag. Jeder hatte andere Ziele. Bei den Führenden erkannte man das Vorhaben, nur keinen „Boden zu verlieren“ und die Verfolger erst gar nicht rankommen zu lassen. Bei den Verfolgern war es natürlich der Wunsch, weiter nach vorne zu kommen, der vor dem Start auf der Agenda stand. Das nicht jeder seine Wünsche realisieren konnte, kann sich jeder vorstellen. Dass auch noch die 3. Runde (die besten aus jeder Gruppe sollten zusätzlich entscheidende 9 Löcher spielen) einer einstündigen Gewitterunterbrechung zum Opfer fiel, wurde schweigend hingenommen.

Am Ende setzten sich aber größtenteils die bekannten Namen durch. Das ein Traum vom Clubmeister in einer Gruppe mit einem Resultat von 20 Schlägen an der Bahn 15 zerplatzte, war nicht nur für den Spieler schwer zu begreifen. Auch die Spielleitung hatte Ihre Probleme damit, denn die Turniersoftware sieht bislang keine Ergebnisse jenseits der 19 vor . Eine 20 konnte also nicht verarbeitet werden.
Abschließend wurde aber eine Lösung gefunden und die Sieger geehrt. Der Dank des Präsidenten richtete sich zunächst an die beiden anwesenden Sekretariatsdamen, die mit Blumen bedacht wurden. Danach wurden die Nettosieger und die Clubmeister beglückwünscht. Wir danken allen teilnehmenden Mitgliedern, der Gastronomie und allen Helfern, die zum Erfolg der Clubmeisterschaften 2019 beigetragen haben.

Ergebnisse

Damen Britt Hennig
Vize Katja Petzold

Herren Chris Podavka
Vize Georg Stölzel

AK 30 Herren Benno Rudel
Vize Omrane Fadhel

AK 50 Herren Enno Heistermann
VizeSteffen Nagel

AK 50 Damen Iris Steinert
VizeHiltrud Scheuring

AK 65 Herren Wolfgang Wirz
Vize Hans Peter Borrmann

AK 65 Damen Margarete Ratz
Vize Anne Baumann

Weitere Artikel

Turniere

Dresdner Wohnweise: Ladies Open am 15.07.2023

13 Mai 2023

Neuer Name mit altbewährtem Inhalt, soweit die Umschreibung des diesjährigen Damenturniers, für das wir hier und heute noch einmal intensiv werben wollen. Die Dresdner Wohnweise (Michael Scheffler) steht uns seit vielen Jahren als Partner dieses …

Turniere

Veranstaltungsausblick 2023

13 Mai 2023

Der Turnierkalender bietet auch in diesem Jahr einen bunten Mix aus Handicap relevanten, sportlichen, Scramble und Spaßturnieren. Im Grunde also für jeden Golfertyp etwas. Bei den sehr sportlichen Wettspielen stehen die Mannschaftsturniere wie DGL (1. Herren), …