Turniere

Turniervorschau

28 Mai 2019

Das Turniergeschehen wird auch in diesem Jahr von vielen Highlights durchzogen. Eine Auswahl von vorgabewirksamen Stableford-, nicht vorgabewirksamen Scramble- und Spaßturnieren und natürlich auch „Zählspiel-Marathons“.
Mit unserem Ullersdorfer FedEx Cup hoffen wir dem „alten“ Cup der Sieger etwas neues Leben eingehaucht zu haben um so am Jahresende wieder mehr Spannung im Abschlussturnier zu haben.
Dass wir in der glücklichen Situation sind, viele tolle Partner zu haben, die uns Jahr für Jahr unterstützen, kann nicht oft genug gesagt werden. Es ist eine unlösbare Aufgabe, hier einige herauszuheben, denn jeder dieser Turniertage ist für sich besonders.
So sind wir überzeugt, eine gesunde Mischung über das gesamte Jahr gefunden zu haben, die für „jedermann/frau“ etwas bietet.
Dass sich unsere Greenkeeper nun auch um die Austragung eines Turniers „beworben“ haben, freut mich besonders.
Das wird ein riesen Spaß, denn es kann sich heute (außer von den Jungs selbst) noch niemand vorstellen, was die Spieler erwartet. Sind wir also gespannt und vor allem machen wir alle mit bei dem Turnier am 28. September.
Unsere Lochturniere werden auch 2019 wieder von der Deutschen Bank unterstützt. Ein ganz dickes Dankeschön dafür.
Dass diese Turniere beliebt sind zeigt die erste Anmeldeliste, die nach wenigen Tage schon gefüllt war. Unsere Bitte nicht pauschal anmelden und erst dann planen. Damit würden uns viele Telefonate erspart bleiben 😉 DANKE !!
Das Clubturnier des Jahres werden natürlich wieder die Clubmeisterschaften sein. Wir wollen noch einmal mit der Meinung aufräumen, dass diese zwei Tage nur etwas für sehr gute Golfer sind. Machen Sie auch mit HCP 30 mit. Zählspiel ist anders, und das merkt man erst, wenn man sich beteiligt hat.
Auch in diesem Jahr werden wir die Turniersaison mit dem Cross Country beschließen. Ein Spaßturnier in einer Form, die wir sonst nie haben. Wir spielen dabei kreuz und quer über den Platz mit Bahnverläufen, die es sonst so nicht gibt.
Wir freuen uns auf die Golfsaison, die ja schon früh begonnen hat und hoffen auf Ihre Beteiligung bei ALLEN Turnieren und drücken die Daumen, dass sich der gewünschte sportliche Erfolg einstellt, den sich jeder persönlich erhofft.

Weitere Artikel

Turniere

Dresdner Wohnweise: Ladies Open am 15.07.2023

13 Mai 2023

Neuer Name mit altbewährtem Inhalt, soweit die Umschreibung des diesjährigen Damenturniers, für das wir hier und heute noch einmal intensiv werben wollen. Die Dresdner Wohnweise (Michael Scheffler) steht uns seit vielen Jahren als Partner dieses …

Turniere

Veranstaltungsausblick 2023

13 Mai 2023

Der Turnierkalender bietet auch in diesem Jahr einen bunten Mix aus Handicap relevanten, sportlichen, Scramble und Spaßturnieren. Im Grunde also für jeden Golfertyp etwas. Bei den sehr sportlichen Wettspielen stehen die Mannschaftsturniere wie DGL (1. Herren), …