Turniere

Schwabencup 2018

22 Nov 2018

Den Schwabencup brauchen wir an dieser Stelle sicher nicht mehr vorstellen. Das traditionsreichste Turnier in Ullersdorf neben den Clubmeisterschaften. Das verdanken wir dem Engagement der Familie Glöckner, die diese Veranstaltung im kommenden Jahr (Termin 2019 ist der 24.08.) in sein 23. Jahr begleiten. So war es also 2018 das 22. Mal, dass wir dieses Turnier durchführen durften. Wie immer ist es, wenn man auf die Golfanlage kommt, schon optisch zu erkennen, dass wir Schwabencup haben, denn die große Auswahl an Fahrzeugen der verschiedensten Hersteller ist unübersehbar. Vom kleinen roten Flitzer aus dem Hause Alfa Romeo bis hin zu bulligen SUVs aus dem Hause Jeep war auch in diesem Jahr alles verfügbar.

Wie immer wird auf der Driving Range ein „Marktplatz“ aufgebaut, der neben den Fahrzeugen auch kulinarisches zu bieten hat. So wird die Halfwayverpflegung und das Welcome Back auf der Range durchgeführt.

Die knapp 100 Teilnehmer wurden per Kanone um 09.30 Uhr gestartet. Die warmen Temperaturen und die trockenen Platzverhältnisse haben auch an diesem Tag geholfen, aus einem schlechten Schlag durch viel Ballroll ein ertragbares Ergebnis zu erzielen. Das haben einige Teilnehmer nutzen können und gute bis sehr gute Ergebnisse erzielt.

Die Abendveranstaltung fand in diesem Jahr wieder im Autohaus auf der Dohnaer Straße statt. Das Catering kam erneut von Gerd Kastenmeier, der auch mitgespielt hatte. Wir alle sind froh darüber, dass er deutlich besser kocht als er Golf spielt 😉 und so war es wieder super lecker, vielen Dank Gerd.

An diesem Tag war aber auch das „Kastenmeiersche Golfspiel“ gar nicht so schlecht. So trennte ihn am Ende von Schwabencupmaster (so heisst der Tagessieger in der Bruttowertung) und damit dem Gewinn eines Mastersakko nur ein Bruttopunkt. Eben diesen Punkt mehr erzielte Ümit Coban und konnte sich zum allerersten Mal in die Liste der Schwabencupmaster eintragen.

Glückwunsch aber auch an die platzierten Spielerinnen und Spieler. Abschließend noch einmal unser Dank an die Familie Glöckner für einen genialen Golftag und einen wunderschönen Abend.

Weitere Artikel

Turniere

Turniervorschau

28 Mai 2019

Das Turniergeschehen wird auch in diesem Jahr von vielen Highlights durchzogen. Eine Auswahl von vorgabewirksamen Stableford-, nicht vorgabewirksamen Scramble- und Spaßturnieren und natürlich auch „Zählspiel-Marathons“. Mit unserem Ullersdorfer FedEx Cup hoffen wir dem „alten“ Cup der …

Turniere

Ullersdorfer FedEx Cup

28 Mai 2019

Wir haben unserem „Cup der Sieger“ ein neues „Gesicht“ gegeben und ihn auf andere Beine gestellt. Anders als bisher (da haben wir alle Sieger automatisch eingeladen) haben wir in diesem Jahr eine Art Qualifikationssystem erstellt. …