Turniere

Matchplay

22 Nov 2018

Auch 2018 konnten wir Dank der Unterstützung von T4M, Frank Kaiser das gewohnte Matchplayformat anbieten. Die von ihm zur Verfügung gestellte online Version bietet den Vorteil, dass man sich immer über den aktuellen Spielstand und die folgende zu spielende Partie informieren kann, bzw. benachrichtigt wird. Nicht termingerecht gespielte Partien sind hier die Ausnahme. Zum allerersten Mal durften auch Pros mitspielen, die dann mit HCP 0 antreten mussten. Für jede Runde stehen dann ca. 3 Wochen Zeit zur Verfügung die angesetzte Partie zu spielen. Meist bündeln sich die Spiele dann doch am Ende der Periode weil jeder noch schnell in die nächste Runde kommen möchte. Weit über 50 Teilnehmer konnten wir in diesem Jahr begrüßen und freuen uns über den regen Zuspruch.

Pünktlich zu den Clubmeisterschaften stehen dann die Halbfinals und Finalspiele an, sodass mit der Ehrung der Clubmeister auch die Sieger des Jahresmatchplay feststehen. Das haben in diesem Jahr in der Gewinnerrunde  Michael Muthreich, Benno Rudel, Omrane Fadhel und  Michael Ziemer geschafft.

In der Verliererrunde platzierten sich Uwe Neumann, Karl Schwald, Alexander Becker und Jani Mäkelä. Am Ende hatte Alexander Becker im Finale die Nase vor Jani Mäkelä und Uwe Neumann im Spiel um den dritten Platz vor Karl Schwald.

Wir danken Frank Kaiser herzlich für sein Engagement und  allen Spielern für ihre Teilnahme. Das sich die „Profis“ am Ende im Finale wiederfanden mag daran liegen, dass ihr Spiel am konstantesten ist, denn wer sein/ihr HCP spielt, kommt im Matchplay immer weit.

Natürlich versuchen wir auch im nächsten Jahr wieder ein Matchplay anzubieten und bitten heute schon um rege Teilnahme, denn wann trifft man schon mal im Lochspiel auf ganz andere Golfer als auf die, mit denen man sonst immer spielt.

Weitere Artikel

Turniere

Turniervorschau

28 Mai 2019

Das Turniergeschehen wird auch in diesem Jahr von vielen Highlights durchzogen. Eine Auswahl von vorgabewirksamen Stableford-, nicht vorgabewirksamen Scramble- und Spaßturnieren und natürlich auch „Zählspiel-Marathons“. Mit unserem Ullersdorfer FedEx Cup hoffen wir dem „alten“ Cup der …

Turniere

Ullersdorfer FedEx Cup

28 Mai 2019

Wir haben unserem „Cup der Sieger“ ein neues „Gesicht“ gegeben und ihn auf andere Beine gestellt. Anders als bisher (da haben wir alle Sieger automatisch eingeladen) haben wir in diesem Jahr eine Art Qualifikationssystem erstellt. …