Turniere

Matchplay

22 Nov 2018

Auch 2018 konnten wir Dank der Unterstützung von T4M, Frank Kaiser das gewohnte Matchplayformat anbieten. Die von ihm zur Verfügung gestellte online Version bietet den Vorteil, dass man sich immer über den aktuellen Spielstand und die folgende zu spielende Partie informieren kann, bzw. benachrichtigt wird. Nicht termingerecht gespielte Partien sind hier die Ausnahme. Zum allerersten Mal durften auch Pros mitspielen, die dann mit HCP 0 antreten mussten. Für jede Runde stehen dann ca. 3 Wochen Zeit zur Verfügung die angesetzte Partie zu spielen. Meist bündeln sich die Spiele dann doch am Ende der Periode weil jeder noch schnell in die nächste Runde kommen möchte. Weit über 50 Teilnehmer konnten wir in diesem Jahr begrüßen und freuen uns über den regen Zuspruch.

Pünktlich zu den Clubmeisterschaften stehen dann die Halbfinals und Finalspiele an, sodass mit der Ehrung der Clubmeister auch die Sieger des Jahresmatchplay feststehen. Das haben in diesem Jahr in der Gewinnerrunde  Michael Muthreich, Benno Rudel, Omrane Fadhel und  Michael Ziemer geschafft.

In der Verliererrunde platzierten sich Uwe Neumann, Karl Schwald, Alexander Becker und Jani Mäkelä. Am Ende hatte Alexander Becker im Finale die Nase vor Jani Mäkelä und Uwe Neumann im Spiel um den dritten Platz vor Karl Schwald.

Wir danken Frank Kaiser herzlich für sein Engagement und  allen Spielern für ihre Teilnahme. Das sich die „Profis“ am Ende im Finale wiederfanden mag daran liegen, dass ihr Spiel am konstantesten ist, denn wer sein/ihr HCP spielt, kommt im Matchplay immer weit.

Natürlich versuchen wir auch im nächsten Jahr wieder ein Matchplay anzubieten und bitten heute schon um rege Teilnahme, denn wann trifft man schon mal im Lochspiel auf ganz andere Golfer als auf die, mit denen man sonst immer spielt.

Weitere Artikel

Turniere

Dresdner Wohnweise: Ladies Open am 15.07.2023

13 Mai 2023

Neuer Name mit altbewährtem Inhalt, soweit die Umschreibung des diesjährigen Damenturniers, für das wir hier und heute noch einmal intensiv werben wollen. Die Dresdner Wohnweise (Michael Scheffler) steht uns seit vielen Jahren als Partner dieses …

Turniere

Veranstaltungsausblick 2023

13 Mai 2023

Der Turnierkalender bietet auch in diesem Jahr einen bunten Mix aus Handicap relevanten, sportlichen, Scramble und Spaßturnieren. Im Grunde also für jeden Golfertyp etwas. Bei den sehr sportlichen Wettspielen stehen die Mannschaftsturniere wie DGL (1. Herren), …