Turniere

Lexus Golfcup Turnier – 2018

22 Nov 2018

Am 30.06.2018 „rief“ das Lexusforum Dresden zum diesjährigen Lexus GolfCup auf die Golfanlage Ullersdorf.

100 Spieler starteten pünktlich um 10 Uhr per Kanonenstart und machten sich auf „den Weg“ möglichst viele Netto und/oder Bruttopunkte zu sammeln um am Ende einen der begehrten Preise zu bekommen. Wie zu erwarten gelang dies in allen Klassen einigen Spielern mit Bravour.

Auch in diesem Jahr hatte das Lexusforum zur Präsentation der Autos und für Halfway- / Welcome Back Verpflegung auf der Driving Range Zelte, Tische und Bänke aufstellen lassen. Der so alljährlich entstehende Marktplatz mit einem Bierwagen der Schwerter Brauerei aus Meißen, lädt zu verweilen ein, zumal das Wetter sich von seiner besten Seite zeigte. Hätten die Verantwortlichen nicht erstmals zur Abendveranstaltung in das Lexusforum geladen, wäre so mancher auf der Driving Range „versackt“. So aber trafen sich alle auf der Kötzschenbrodaer Straße wieder. Die Mitarbeiter um Stefan Rust hatten mit viel Aufwand eine „Schönwetter“– und eine „Schlechtwetter“–Variante vorbereitet.

Da sich das schöne Wetter aber durchgesetzt hatte, saßen alle im Außenbereich.  So wurden die Wege zum vom Gerd Kastenmeier aufgebauten und mit den vielfältigsten Leckereien versehenen Buffet, sehr kurz.

Die Siegerehrung wurde dann aber ins Autohaus verlegt, wo die Tagessieger Ihre Preise entgegen nehmen konnten. Auch 2018 zeigte sich das Lexusforum mit einer Spende an die Jugend des Golfclubs sehr großzügig. Wir bedanken uns im Namen der Kinder, die wir mit dem Betrag bei Ihrem Training unterstützen werden.

Alles in Allem, ein Golftag wie er schöner nicht verlaufen kann. Dass der Abend auch länger dauerte und das „Versacken“ dann doch passierte, bleibt natürlich geheim. Danke an das Lexusforum für den tollen Tag!!!

   

 

Weitere Artikel

Turniere

Dresdner Wohnweise: Ladies Open am 15.07.2023

13 Mai 2023

Neuer Name mit altbewährtem Inhalt, soweit die Umschreibung des diesjährigen Damenturniers, für das wir hier und heute noch einmal intensiv werben wollen. Die Dresdner Wohnweise (Michael Scheffler) steht uns seit vielen Jahren als Partner dieses …

Turniere

Veranstaltungsausblick 2023

13 Mai 2023

Der Turnierkalender bietet auch in diesem Jahr einen bunten Mix aus Handicap relevanten, sportlichen, Scramble und Spaßturnieren. Im Grunde also für jeden Golfertyp etwas. Bei den sehr sportlichen Wettspielen stehen die Mannschaftsturniere wie DGL (1. Herren), …