Turniere

Ertl´s Teamcup Challenge

22 Nov 2018

Es ist ein Format eines Golfturniers, das erst bekannt gemacht werden will. So haben wir im letzten Jahr Premiere gefeiert und in diesem Jahr die Wiederholung des Turniers am 22.09. gespielt. ERTL`S Teamcup Challenge ist ein Golfturnier bei dem sich eine aus 4 Spielern bestehende Mannschaft beweisen muss. Jeder der 4 Teammitglieder spielt eine vorgabewirksame Runde, das schlechteste der 4 Ergebnisse wird gestrichen und die Summe der 3 anderen geht in die Wertung ein.

Verglichen wird dann in einer Netto- und einer Bruttowertung. Also sind Sportlichkeit und Teamgeist gleichermaßen gefordert, denn wer will schon gerne der „Streicher“ im Team sein.

So fanden sich am 22.09. immerhin 60 Spieler in 15 Teams zum Kanonenstart ein um für „ihre“ Mannschaft zu punkten. Der unübersehbare Fahrzeugpark der Dresdner Auto AG präsentierte sich auf der Driving Range mit der gesamten „Flotte“ unter der Flagge Renault. Wussten Sie, dass Renault die meisten Elektrofahrzeuge auf dem deutschen Markt verkauft? Auch diese Modelle konnten bestaunt werden. Flaggschiff ist aber natürlich der im letzten Jahr neu präsentierte Renault Alpine, der gleich mehrfach zu bestaunen war.

 

Bei ganz ungewohntem Wetter (nur teilweise Sonne) wurden aber ansehnliche Ergebnisse gespielt und bei der Siegerehrung, im Beisein vom Firmeninhaber Christian Ertl, präsentiert. Die Preise für die Gewinner des Tages wurden von der Firma Fischer Barometer gestellt, herzlichen Dank dafür. Natürlich gilt unser besonderer Dank der Dresdner Auto AG, Herrn Daniel Richter für die Organisation und allen Mitarbeitern die sich an diesem Tag für die Veranstaltung eingebracht haben. Auch 2019 wird es die Teamcup Challenge geben und man darf schon heute gespannt sein, ob sich das nun schon zweimal siegreiche „Baäääteam“ auch 2019 durchsetzen kann.

 

Weitere Artikel

Turniere

Dresdner Wohnweise: Ladies Open am 15.07.2023

13 Mai 2023

Neuer Name mit altbewährtem Inhalt, soweit die Umschreibung des diesjährigen Damenturniers, für das wir hier und heute noch einmal intensiv werben wollen. Die Dresdner Wohnweise (Michael Scheffler) steht uns seit vielen Jahren als Partner dieses …

Turniere

Veranstaltungsausblick 2023

13 Mai 2023

Der Turnierkalender bietet auch in diesem Jahr einen bunten Mix aus Handicap relevanten, sportlichen, Scramble und Spaßturnieren. Im Grunde also für jeden Golfertyp etwas. Bei den sehr sportlichen Wettspielen stehen die Mannschaftsturniere wie DGL (1. Herren), …