Turniere

Clubmeisterschaften 2018

22 Nov 2018

Das erste Septemberwochenende steht immer im Zeichen der Clubmeisterschaften, so auch in diesem Jahr. In 7 Wertungsklassen meldeten sich über 100 Teilnehmer, die sich an zwei Tagen im Zählspiel beweisen wollten.

Das erste kalte und nasse Wochenende wurde uns genau zu unseren Meisterschaften vorausgesagt und es traf auch so ein. War der Samstag noch verregnet, konnte der Sonntag wenigstens ohne Niederschlag gespielt werden, also gar noch so schlecht wie alle Teilnehmer bestätigten.

Der Modus ist seit einigen Jahren so, dass wir an beiden Tagen eine 18 Loch Runde spielen und die Besten aus jeder Kategorie noch einmal 9 Loch am Sonntagnachmittag. Davon ausgenommen sind nur die Wertungsklassen AK 65 bei den Damen und Herren. Das Teilnehmerfeld wird für den Sonntag durch den Cut auf ca. 75 Spielerinnen und Spieler reduziert, also eine erste Hürde, die schon nach dem Samstag „greift“.

Nicht in jeder Klasse konnten sich die Favoriten durchsetzen und bei dem einen oder anderen Spieler war das Ergebnis vom Samstag schon so ernüchternd, das er/sie den Cut für Sonntag verpassten oder fast aussichtslos zurück lagen.

In jedem Fall war es auch in diesem Jahr ein spannendes Wochenende, an dessen Abschluss die Siegerehrung stand, die vom Sportwart Enno Heistermann und vom Präsidenten Karl Schwald durchgeführt wurde.

Wir gratulieren den Clubmeistern 2018

Herren: Chris Podavka

Damen: Britt Hennig

Herren AK 30: Benno Rudel

Damen AK 50: Britta van Bentum

Herren AK 50: Enno Heistermann

Damen AK 65: Margarte Ratz

Herren AK 65: Manfred Jurgeleit

zu Ihrem Erfolg!!!!

Auch die Gewinner der diesjährigen Matchplayserie powered by Trans4mation (Frank Kaiser) wurden ausgezeichnet.

Sieger in der Hauptrunde wurden

1. Platz: Michael Muthreich

2. Platz:Michael Ziemer

3. Platz: Omrane Fadhel

In der Trostrunde siegten

1. Platz: Alexander Becker

2. Platz: Jani Mäkelä

3. Platz: Uwe Neumann

Herzlichen Dank an alle Helfer und Mitarbeiter die sich auch in diesem Jahr intensiv um die Meisterschaften gekümmert haben und so zum Erfolg beigetragen haben.

Weitere Artikel

Turniere

Turniervorschau

28 Mai 2019

Das Turniergeschehen wird auch in diesem Jahr von vielen Highlights durchzogen. Eine Auswahl von vorgabewirksamen Stableford-, nicht vorgabewirksamen Scramble- und Spaßturnieren und natürlich auch „Zählspiel-Marathons“. Mit unserem Ullersdorfer FedEx Cup hoffen wir dem „alten“ Cup der …

Turniere

Ullersdorfer FedEx Cup

28 Mai 2019

Wir haben unserem „Cup der Sieger“ ein neues „Gesicht“ gegeben und ihn auf andere Beine gestellt. Anders als bisher (da haben wir alle Sieger automatisch eingeladen) haben wir in diesem Jahr eine Art Qualifikationssystem erstellt. …