Turniere

Turniervorschau 2018

18 Mai 2018

Unsere Mitgliederbefragung aus dem Jahr 2016/2017 hatte den Wunsch aus Ihrem Kreis geäußert weniger Turniere anzubieten. Dem Wunsch sind wir nun nachgekommen, auch wenn wir es nicht unbedingt für gut einstufen das Angebot zu verkleinern. Der Versuch es zu tun wird 2018 stattfinden und wir werden aufmerksam beobachten wie das ankommt. Im Zuge der „Rationalisierung“ fallen z. B. das Maibaumturnier, der „Ehe“paar Vierer, das Oktoberfestturnier und einige weitere Wochentagsturniere weg.
Wir freuen uns aber auf die im Turnierkalender enthaltenen Veranstaltungen, die in Ihrer Art, Größe und Spielform für jeden etwas bereithalten.

Wir werden immer gefragt welches die Highlights des Jahres sind. Ganz ehrlich gesagt ist jedes Turnier und sei es noch so klein ein Highlight für sich. Die „kleinen „ Afterworkcups sind ganz sicher auch in diesem Jahr beliebt (17.05. / 14.06. / 12.07. / 16.08. / 13.09.) und finden auch 2018 mit Unterstützung der Deutschen Bank statt, wofür wir herzlich danken. Ähnlich ist es bei den Mittwochsbechern für die wir auf die Unterstützung unseren Partnern Lexus (23.05.18), Küchenzentrum Dresden (27.06.18) und Maritim (26.09.18) vertrauen können und dafür DANKE sagen.

Den Jahresbeginn in Sachen Turnierangebot stellen o die Damen, so auch in diesem Jahr am 5. Mai. Dank der Unterstützung der Dresdner Wohnweise (Michael Scheffler, Jörg Pretsch, Ralf Müller, Frank Morawetz) wird es, nach einem Wasserrohrbruch 2017, wieder so sein, dass die Damen in Begleitung ihrer Männer (kostenfrei) am Abend in die Dresdner Wohnweise eingeladen werden.

Auch in diesem Jahr wird es das Turnier „Nieder mit der Golfbande“ (09.06.2018) der Fa. Ressourcenmangel geben. Der Titel Werbeagentur ist vermutlich zu wenig wenn man das Geschäftsfeld des an 4 Standorten (Dresden, Berlin, Hamburg, Stuttgart) tätigen Unternehmens erklärt. Sie selbst nennen sich „Agentur für konvergente Kommunikation“. Wir können bestätigen, dass Kreativität eine Kernkompetenz ist, denn aus den Erfahrungen der letzten Jahre wissen wir, das es nicht nur beim Turnier, der Ausgestaltung des Tages und der Lokationswahl für die Abendveranstaltung irgendwie anders zugeht und das ist nur positiv zu verstehen.

Die Organisation des Golfballs selbst hat er seinem Sohn Ümit übergeben, beim Golfturnier „Golfball Challenge“ wird Ümit Coban sen. natürlich (auch hier mit der Unterstützung seiner Familie) selbst in der ersten Reihe stehen. Das Zweitagesturnier wird in diesem Jahr am 16.06.2018 in Ullersdorf und am 17.06.2018 in Possendorf gespielt.

Das Lexusforum Dresden lässt es sich nicht nehmen auch in diesem Jahr den Lexus Cup zu spielen. Am 30.06. wird es wieder eine kleine Zeltstadt auf der Driving Range geben, die für die Halfwayverpflegung und das Welcome Back, der Treffpunkt für alle sein wird. Am Abend werden wir dann im Clubhaus die Sieger ehren und wie in jedem Jahr den Mitarbeitern um Stefan Rust herzlich für Ihr Engagement danken. Wir freuen uns schon auf diesen Tag weil er Zeichen für eine intensive und wertvolle Zusammenarbeit darstellt.

Weitere Artikel

Turniere

Turniervorschau

28 Mai 2019

Das Turniergeschehen wird auch in diesem Jahr von vielen Highlights durchzogen. Eine Auswahl von vorgabewirksamen Stableford-, nicht vorgabewirksamen Scramble- und Spaßturnieren und natürlich auch „Zählspiel-Marathons“. Mit unserem Ullersdorfer FedEx Cup hoffen wir dem „alten“ Cup der …

Turniere

Ullersdorfer FedEx Cup

28 Mai 2019

Wir haben unserem „Cup der Sieger“ ein neues „Gesicht“ gegeben und ihn auf andere Beine gestellt. Anders als bisher (da haben wir alle Sieger automatisch eingeladen) haben wir in diesem Jahr eine Art Qualifikationssystem erstellt. …