Jugend

Neuigkeiten für unsere Jugend (2018)

18 Mai 2018

Liebe Kinder, Jugendliche und Eltern, zunächst ein großes Lob an alle, die von November bis März am Wintertraining bei Karl Villwock teilgenommen haben, um die neue Saison in guter Form zu starten. Unsere Jungenmannschaft ist mit einem OsterCamp in den Frühling gestartet und wie Mannschaftskapitän Theo berichtet, hatten alle dabei viel Spaß und Erfolg.

Seit April bieten wir das Sommertraining bei Steffen Nagel und Karl Villwock in den gewohnten Gruppen an und ho en, dann auf anstehende wichtige Wettkämpfe vorbereitet zu sein. Auch die Feriencamps sind bereits geplant. Für die Mannschaften wird es keine Jugend-Liga des GVST mehr geben, denn es geht für alle sofort zum Regionalfinale der Wettspielregion, dessen Gewinner zu den deutschen Mannschaftsmeisterschaften fahren darf. Einmal ist uns das mit einer Jungenmannschaft bereits gelungen …. Gemeldet haben wir die Jungen AK 18 für Wilkendorf und die Mädchen AK 18 für Gera und freuen uns jetzt schon über jeden, der uns die Daumen drückt.

Im letzten Jahr konnten die Jungen den Mannschaftspokal erneut verteidigen, die Mädchen wurden Vizemeister. Keine Frage, dass wir auf eine Wiederholung hoffen und fleißig darauf hinarbeiten. Darüber hinaus erhalten jüngere Spieler in einer separaten Wertungsklasse auch eine Chance- eine schöne Idee des GVST, an der wir uns selbstverständlich gern beteiligen. Auch in Einzelwettkämpfen haben sich unsere Spitzenspieler viel vorgenommen. Georg Stölzel konnte 2017 an den deutschen Meisterschaften teilnehmen. Nicht nur er möchte das in diesem Jahr ebenfalls erreichen.

Für alle Kinder gibt es die gewohnten Turniere zu den Trainingszeiten, ergänzt durch unsere Höhepunkte: Lucky 33 und Jugend-Clubmeisterschaften. Einmal im Jahr kann das Golfabzeichen erworben werden. Ihr seht, langweilig wird es nicht und es ist für alle Altersgruppen und Spielstärken gesorgt. Dennoch stellt sich vor allem für Jugendliche, die sich dem magischen 18. Lebensjahr nähern immer die Frage, wie es sportlich weitergehen kann. Welch großes Glück, dass wir in unserem Club eine Herrenmannschaft haben, die immerhin seit 3 Jahren erfolgreich in der 2. Bundesliga spielt. So macht es natürlich großen Sinn diese tollen Möglichkeiten zu nutzen und das Herrenteam zu stärken. Um Euch diesen Schritt zu ermöglichen gibt es ab diesem Jahr ein tolles Angebot von Marcus Lindner als Trainer und Käpt`n unseres Herrenteams. Wir bieten allen interessierten Jugendlichen, egal ob aus Ullersdorf oder einem anderen Golfclub, kostenfrei an den freitags stattfindenden Trainings unserer Herren teilzunehmen. Lernt die Jungs kennen und profitiert von den Erfahrungen für Euer eigenes Golfspiel. Also erarbeitet euch durch fleißiges Üben und gute Leistungen eine Empfehlung und meldet euch zu einem angebotenen Termin an. Kontaktiert uns dazu ganz einfach über Mail, Facebook, Instagram oder kommt einfach direkt auf uns zu. Ihr seid jederzeit herzlich willkommen und wir freuen uns auf euch!

 

Weitere Artikel

Jugend

Jugendarbeit in Ullersdorf

27 Nov 2019

Wie schon im April-Heft beschrieben, erwarteten uns in dieser Saison jede Menge Neuerungen in der Jugend-Ab- teilung. Michael Muthreich und Hannes Ettstaller, unterstützt durch Übungsleiter Theo Röhl, übernahmen das Jugendtraining und vor allem Michael hatte viele …

Jugend

Jugendarbeit in Ullersdorf Frühjahr 2019

28 Mai 2019

Auch in diesem Jahr war es über den Winter nicht still in der Jugendabteilung! Zugegeben, das Winterangebot war ein wenig spät dran. Die Fertigstellung des Umbaus in der Elaskon-Halle war ungewiss. Dennoch wurden die Angebote für …