Turniere

Mit Schwung für einen Guten Zweck

18 Mai 2018

Am Sonntag, den 9. September 2018 können alle interessierten Golfer mittlerweile zum 16. Mal ein Spiel über 18 Loch (vorgabewirksam) auf der Golfanlage Dresden-Ullersdorf absolvieren. Ob Groß oder Klein, Pro oder Einsteiger – jeder kann beim DIS Golfturnier dabei sein. Sportneulinge und Neugierige haben im Schnupperkurs die Chance den Sport auszuprobieren. Im Anschluss an das Turnier und den Schnupperkurs lassen alle Teilnehmer den Tag bei einem herzhaften Grillbuffet auf der Golfanlage ausklingen. Dabei kommt die Preisverleihung, bei der die Besten mit tollen Preisen geehrt werden, nicht zu kurz.

Das jährliche Golfturnier trägt seit jeher den Benefizgedanken im Herzen. Denn alle Teilnehmer spielen für den guten Zweck. Zur Freude aller Schüler fließt der Erlös in diesem Jahr in die Restaurierung des Spielplatzes auf dem Schulcampus. Der Förderverein der Schule organisiert das Turnier, das ohne die Unterstützung zahlreicher Sponsoren und ehrenamtlicher Helfer nicht möglich wäre. Besonders auch die familiäre Atmosphäre, die selbstgebackenen Köstlichkeiten und die herzliche Betreuung der Teilnehmer lockt jedes Jahr mehr als 100 Golfer aus verschiedenen Ländern auf den Platz und treibt die Sportler zu Höchstleistungen an. Ein Highlight im letzten Jahr war die

Teilnahme von Timo Werner, Fußball- Shootingstar und Nationalspieler. Seien Sie schon jetzt gespannt wer im September als Überraschungsgast dabei sein wird!

Die Anmeldung für das Turnier ist ab Juni auch online unter www.dresden-is.de möglich. Interessierte sollten sich den Termin fest in den Kalender eintragen!

Weitere Artikel

Turniere

Dresdner Wohnweise: Ladies Open am 15.07.2023

13 Mai 2023

Neuer Name mit altbewährtem Inhalt, soweit die Umschreibung des diesjährigen Damenturniers, für das wir hier und heute noch einmal intensiv werben wollen. Die Dresdner Wohnweise (Michael Scheffler) steht uns seit vielen Jahren als Partner dieses …

Turniere

Veranstaltungsausblick 2023

13 Mai 2023

Der Turnierkalender bietet auch in diesem Jahr einen bunten Mix aus Handicap relevanten, sportlichen, Scramble und Spaßturnieren. Im Grunde also für jeden Golfertyp etwas. Bei den sehr sportlichen Wettspielen stehen die Mannschaftsturniere wie DGL (1. Herren), …