Turniere

Mit Schwung für einen Guten Zweck

18 Mai 2018

Am Sonntag, den 9. September 2018 können alle interessierten Golfer mittlerweile zum 16. Mal ein Spiel über 18 Loch (vorgabewirksam) auf der Golfanlage Dresden-Ullersdorf absolvieren. Ob Groß oder Klein, Pro oder Einsteiger – jeder kann beim DIS Golfturnier dabei sein. Sportneulinge und Neugierige haben im Schnupperkurs die Chance den Sport auszuprobieren. Im Anschluss an das Turnier und den Schnupperkurs lassen alle Teilnehmer den Tag bei einem herzhaften Grillbuffet auf der Golfanlage ausklingen. Dabei kommt die Preisverleihung, bei der die Besten mit tollen Preisen geehrt werden, nicht zu kurz.

Das jährliche Golfturnier trägt seit jeher den Benefizgedanken im Herzen. Denn alle Teilnehmer spielen für den guten Zweck. Zur Freude aller Schüler fließt der Erlös in diesem Jahr in die Restaurierung des Spielplatzes auf dem Schulcampus. Der Förderverein der Schule organisiert das Turnier, das ohne die Unterstützung zahlreicher Sponsoren und ehrenamtlicher Helfer nicht möglich wäre. Besonders auch die familiäre Atmosphäre, die selbstgebackenen Köstlichkeiten und die herzliche Betreuung der Teilnehmer lockt jedes Jahr mehr als 100 Golfer aus verschiedenen Ländern auf den Platz und treibt die Sportler zu Höchstleistungen an. Ein Highlight im letzten Jahr war die

Teilnahme von Timo Werner, Fußball- Shootingstar und Nationalspieler. Seien Sie schon jetzt gespannt wer im September als Überraschungsgast dabei sein wird!

Die Anmeldung für das Turnier ist ab Juni auch online unter www.dresden-is.de möglich. Interessierte sollten sich den Termin fest in den Kalender eintragen!

Weitere Artikel

Turniere

Turniervorschau

28 Mai 2019

Das Turniergeschehen wird auch in diesem Jahr von vielen Highlights durchzogen. Eine Auswahl von vorgabewirksamen Stableford-, nicht vorgabewirksamen Scramble- und Spaßturnieren und natürlich auch „Zählspiel-Marathons“. Mit unserem Ullersdorfer FedEx Cup hoffen wir dem „alten“ Cup der …

Turniere

Ullersdorfer FedEx Cup

28 Mai 2019

Wir haben unserem „Cup der Sieger“ ein neues „Gesicht“ gegeben und ihn auf andere Beine gestellt. Anders als bisher (da haben wir alle Sieger automatisch eingeladen) haben wir in diesem Jahr eine Art Qualifikationssystem erstellt. …