Golfplatz

Ihre Erwartungen sind unser Anspruch

18 Mai 2018

Als Golfanlage Dresden Ullersdorf ist es unser Anspruch, dass der Aufenthalt bei uns zu einem ganz besonderen Erlebnis wird. Deshalb prüfen und hinterfragen wir regelmäßig unsere Leistungen und Angebote. Nur so gelingt es uns stets konsequent an den Wünschen und Bedürfnissen unserer Gäste und Mitglieder auszurichten. Um genau diese zu erfahren, haben wir im vergangenen Jahr eine umfangreiche Zufriedenheitsbefragung durchgeführt. Unter dem Motto „Ihre Erwartungen sind unser Anspruch“ wollten wir erfahren, ob wir ihre Erwartungen erfüllen und wie zufrieden Sie sind.

Dank einer hohen Beteiligung und mit über 244 Rückmeldungen erhielten wir viele wertvolle Hinweise und Anregungen die uns dabei helfen noch besser zu werden und unser Leistungsangebot weiter zu optimieren. Das Ergebnis spiegelt mit einer Gesamtbewertung von 1,8 eine überdurchschnittlich hohe Zufriedenheit. Das macht uns natürlich sehr stolz, aber lässt uns nicht müde werden weiter an uns zu arbeiten. So haben wir das Feedback zum Anlass genommen und insbesondere in den für Sie wichtigen Themen wie Spielbetrieb & Etikette, Clubhaus & Gastronomie, Golfplatz & Trainingsgelände weitere Verbesserungen angestoßen.

Mittlerweile ist seit der Befragung gut 1 Jahr vergangen und wir freuen uns, dass viele Dinge umgesetzt und für unsere Gäste auch bereits sichtbar geworden sind. Als ersten Anstoß galt unsere Aufmerksamkeit dem Zelt auf der Terrasse. Hier haben wir den Innenbereich neugestaltet, so dass das Zelt jetzt mit einem mediterranen Flair dazu einlädt, auch bei schönem Wetter dort zu verweilen und bei einem Glas Wein die Aussicht auf unseren Golfplatz zu genießen. Aber auch im Clubhaus hat sich viel getan. So sorgt jetzt ein neuer Fußbodenbelag mit einer kreativen Note für eine neue Optik und mehr Ambiente. Neben diesem neuen Look hat sich auch unsere Gastronomie verändert. Seit dem 01.05.2018 heißt Sie unser neues Restaurant Friedrichs herzlich willkommen und verwöhnt unsere Mitglieder und Gäste mit neuen kulinarischen Köstlichkeiten. Für alle diejenigen die uns besuchen um auch die Golfschläger zu schwingen hat sich auch in diesem Bereich einiges getan. So funktioniert jetzt unsere übergroße Uhr an Tee 1 wieder einwandfrei und informiert wieder beidseitig mit der korrekten Zeitanzeige. So dürfte es jetzt auch niemandem mehr passieren seine Startzeit zu verpassen.

Ein weiterer wichtiger Punkt war den Befragten der Spielbetrieb auf dem Golfplatz. Hier bestand der mehrfache Wunsch nach einer höheren Spielgeschwindigkeit und mehr Etikette auf dem Platz. Auch dieses Thema sind wir angegangen. Mit Start in die diesjährige Saison wird unser Marshall zusätzlich zu den Wochenenden auch unter der Woche auf dem Platz präsent sein. Damit neben den Turnieren auch das freie Spiel an Wochenenden nicht zu kurz kommt haben wir auch den Turnierkalender auf den Prüfstand gestellt. Unter dem Fokus mehr Qualität statt Quantität haben wir uns für diese Saison noch stärker auf die von Ihnen beliebten Turniere konzentriert und uns von eher unattraktiven Turnieren getrennt. Damit haben wir weiterhin ein tolles exklusives Turnierangebot und bieten an Wochenenden jetzt zusätzlich mehr Raum zum freien Spiel. Über diese Themen hinaus nehmen wir jede Rückmeldung sehr ernst und prüfen wie wir für unsere Gäste noch besser werden können.
Ihre Zufriedenheit ist unser Lob

Weitere Artikel

Golfplatz

Hannes Ettstaller, neuer Pro in Ullersdorf

28 Mai 2019

Wie sind Sie denn zum Golfen gekommen? Ich begann meine Laufbahn zum Golfpro im Greenkeeping. Dort konnte ich einen Golfplatz in den verschiedensten Facetten kennen lernen. Eine davon hat mich jedoch mehr fasziniert als alle anderen …

Golfplatz

Der neue Kurzplatz

28 Mai 2019

Mitunter dauern Entscheidungen länger als eigentlich gedacht, aber manches braucht eben auch, damit es dann ausgereift präsentiert werden kann. So geht es uns mit unserem Kurzplatz. Die Planungen und der Wunsch waren in unseren Köpfen …