Turniere

Golfturnier der LBBW Sachsenbank

07 Dez 2017

Auch in diesem Jahr fand das Turnier der LBBW Sachsenbank in Ullersdorf statt und natürlich freuten sich die Teilnehmer, neben den guten Wetterbedingungen über ein bunt gemischtes Teilnehmerfeld, die perfekte Organisation in allen Bereichen, sorgfältig ausgewählte Teegeschenke und geschmackvolles Essen sowohl tagsüber, als auch am Abend. Über 70 Teilnehmer erlebten einen entspannten Golftag, wurde doch, um das auch auf dem Platz sicher zu stellen, eine Spielform gewählt, die auch mal einen nicht so gelungenen Schlag unbestraft ließ. Bei einem Vierer Scramble muss es mindestens einem der Flightpartner gelingen, einen guten Schlag zu haben, um einen aussichtsreichen Score zu spielen. Dass man auch ein wenig taktisches Geschick braucht, wussten die erfahrenen Teilnehmer schon länger, denn von jedem Flightpartner mussten eine vorher bestimmte Anzahl von Abschlägen in die Wertung genommen werden. Hier und da eine anspruchsvolle Aufgabe zu
bestimmen, welcher Teeshot genommen wird :-).

Am Abend fanden sich dann alle Teilnehmer wieder im Clubhaus ein, um die am Tage geführten Gespräche zu vertiefen, die vergangene Runde noch einmal zu analysieren und natürlich sich von Essen und Trinken verwöhnen zu lassen.

Dass es an solchen Tagen auch Sieger gibt, die mit Preisen bedacht werden, spielt eine eher untergeordnete Rolle, zumindest für die, die nichts gewonnen haben. Das schmälert aber die Leistung der Gewinner nicht und der ertönende Applaus belohnt auch die eigene Leistung. Wir freuen uns in jedem Fall über eine wirklich gelungene Veranstaltung, die, so der O-Ton der Verantwortlichen, auch in 2018 stattfinden soll.

Weitere Artikel

Turniere

Clubmeisterschaften 2019

27 Nov 2019

Die Clubmeisterschaften sind in jedem Jahr der sportliche Höhepunkt des Golfclubs, wie die Anmeldungen auch 2019 zeigten. Über 100 Spielerinnen und Spieler wollten sich der Herausforderung stellen, im Zählspiel zu bestehen. Für Mannschaftsspieler sicher eine …

Turniere

Schwabencup

27 Nov 2019

Wenn man von einem traditionellen Turnier spricht, wird der Schwabencup für uns Ullersdorfer als erster genannt. Aber Tradition hat in diesem Fall nichts mit verstaubten Dingen zu tun, sondern mit immer wieder frischen Autos, die …