Turniere

Dresden Open 2017

07 Dez 2017

Der Turniername „DRESDEN OPEN“ ist schon lange ein Garant für ein hochwertiges Golfturnier, das bis vor drei Jahren vom Radiosender Hitradio RTL begleitet wurde. Seit 2015 sprechen wir immer noch von den Dresden Open, aber die Qualität der beiden Veranstaltungstage hat um ein Vielfaches zugenommen.

Vier gastronomische Partner wurden als Sponsoren gewonnen und kümmern sich an beiden Tagen um Essen und Trinken, welches qualitativ und quantitativ nicht zu überbieten ist. Das spricht sich natürlich auch bei Golfern aus Nah und Fern herum und so waren die Dresden Open 2017 schon 6 Wochen vor dem 1. Spieltag restlos ausgebucht. 220 Teilnehmer spielten abwechselnd in Possendorf und Ullersdorf um den Titel Dresden Open Champion. Der Finaltag wurde mit einer großen Party im Kastenmeiers beendet, zu der sich dann Spieler, Werbepartner und Veranstalter einfanden, um die Nacht zum Tag zu machen.

Inzwischen findet sich auch das eine und andere prominente Gesicht ein. Neben Heiner Brand und Stefan Kretschmar kamen in diesem Jahr Uli Stein, Olaf Ludwig, Mister „wir haben 100 Leute gefragt“ Werner Schulze Erdel, Bernd Schneider, Ulf Kirsten, Lothar Sippel, Christian Beek und Lars Riedel.

Für 2018 sind noch weitere Überraschungen geplant. Wir freuen uns drauf, wenn es im August 2018 wieder soweit ist.

 

Weitere Artikel

Turniere

Turniervorschau

28 Mai 2019

Das Turniergeschehen wird auch in diesem Jahr von vielen Highlights durchzogen. Eine Auswahl von vorgabewirksamen Stableford-, nicht vorgabewirksamen Scramble- und Spaßturnieren und natürlich auch „Zählspiel-Marathons“. Mit unserem Ullersdorfer FedEx Cup hoffen wir dem „alten“ Cup der …

Turniere

Ullersdorfer FedEx Cup

28 Mai 2019

Wir haben unserem „Cup der Sieger“ ein neues „Gesicht“ gegeben und ihn auf andere Beine gestellt. Anders als bisher (da haben wir alle Sieger automatisch eingeladen) haben wir in diesem Jahr eine Art Qualifikationssystem erstellt. …