Turniere

Dresden Open 2017

07 Dez 2017

Der Turniername „DRESDEN OPEN“ ist schon lange ein Garant für ein hochwertiges Golfturnier, das bis vor drei Jahren vom Radiosender Hitradio RTL begleitet wurde. Seit 2015 sprechen wir immer noch von den Dresden Open, aber die Qualität der beiden Veranstaltungstage hat um ein Vielfaches zugenommen.

Vier gastronomische Partner wurden als Sponsoren gewonnen und kümmern sich an beiden Tagen um Essen und Trinken, welches qualitativ und quantitativ nicht zu überbieten ist. Das spricht sich natürlich auch bei Golfern aus Nah und Fern herum und so waren die Dresden Open 2017 schon 6 Wochen vor dem 1. Spieltag restlos ausgebucht. 220 Teilnehmer spielten abwechselnd in Possendorf und Ullersdorf um den Titel Dresden Open Champion. Der Finaltag wurde mit einer großen Party im Kastenmeiers beendet, zu der sich dann Spieler, Werbepartner und Veranstalter einfanden, um die Nacht zum Tag zu machen.

Inzwischen findet sich auch das eine und andere prominente Gesicht ein. Neben Heiner Brand und Stefan Kretschmar kamen in diesem Jahr Uli Stein, Olaf Ludwig, Mister „wir haben 100 Leute gefragt“ Werner Schulze Erdel, Bernd Schneider, Ulf Kirsten, Lothar Sippel, Christian Beek und Lars Riedel.

Für 2018 sind noch weitere Überraschungen geplant. Wir freuen uns drauf, wenn es im August 2018 wieder soweit ist.

 

Weitere Artikel

Turniere

Dresdner Wohnweise: Ladies Open am 15.07.2023

13 Mai 2023

Neuer Name mit altbewährtem Inhalt, soweit die Umschreibung des diesjährigen Damenturniers, für das wir hier und heute noch einmal intensiv werben wollen. Die Dresdner Wohnweise (Michael Scheffler) steht uns seit vielen Jahren als Partner dieses …

Turniere

Veranstaltungsausblick 2023

13 Mai 2023

Der Turnierkalender bietet auch in diesem Jahr einen bunten Mix aus Handicap relevanten, sportlichen, Scramble und Spaßturnieren. Im Grunde also für jeden Golfertyp etwas. Bei den sehr sportlichen Wettspielen stehen die Mannschaftsturniere wie DGL (1. Herren), …