Turniere

Clubmeisterschaften 2017

07 Dez 2017

Es ist das sportlichste Event des Jahres vom Golfclub Ullersdorf und als solches wird es vermutlich auch eingestuft, denn obwohl wir versuchen ALLE Mitglieder anzusprechen, haben sich in diesem Jahr nur knapp 80 angemeldet. Ja es stimmt, am Ende werden nur die „Besten“ um die Titel Clubmeister spielen, aber wer dabei ist, spürt die etwas andere Atmosphäre die an diesen beiden Tagen herrscht. Immer wieder richten sich die Blicke der Anwesenden auf die große Ergebnistafel, an der zu sehen ist, wer mit wieviel Schlägen die Runde beendet hat. Das spannendste auf der Tafel ist aber die rote Linie, unter die man nicht fallen darf, denn sie trennt das Teilnehmerfeld in:  aus dem Cut gefallene Spieler (Namensschild unter der Linie) und diejenigen, die auch am Sonntag noch spielen dürfen, also den Cut geschafft haben. In diesem Jahr durften aber alle auch am Sonntag spielen, denn die Teilnehmerzahl macht keinen Cut erforderlich.

Dass sich bei den Herren Paul Obermann durchsetzen würde, war nicht schwer zu erraten. Bei den Damen konnte sich unsere Britt Hennig erneut durchsetzen. In der AK 30 ging es richtig spannend zu und bei dem „Zweikampf“ setzte sich am Ende Alfred Herrmann gegen den Titelverteidiger Steffen Nagel durch, der damit seine erste Clubmeisterschaft gewann. Ebenso konnte sich erstmals Katharina Konieczny als Clubmeisterin AK 50 durchsetzen. Bei den AK 50 Herren gelang Enno Heistermann der neuerliche Sieg.

Im Zuge der Siegerehrung wurden auch die Gewinner des Matchplay 2017 geehrt. Erneut hat uns die Firma T4M, Frank Kaiser mit seiner online Lösung geholfen das Jahresevent nahezu reibungslos durchzuführen. Vielen Dank, lieber Frank!! Auch 2018 wird es das Ullersdorfer Matchplay geben und auch Sie können sich dann unter www.mymatchplay.de anmelden!!

Glückwunsch den Gewinnern und den Platzierten der Meisterschaften 2018.

 

Bild v. l. n. r.:
Karl Schwald, Manfred Jurgeleit, Frank Streiter, Enno Heistermann, Ümit Coban, Alfred Herrmann, Paul Obermann, Steffen Nagel, Katharina Konieczny, Andrej Wetzig, Britt Hennig, Leonie Hormes, Katja Petzold, Margarte Ratz, Lukas Handreck

Weitere Artikel

Turniere

Turniervorschau

28 Mai 2019

Das Turniergeschehen wird auch in diesem Jahr von vielen Highlights durchzogen. Eine Auswahl von vorgabewirksamen Stableford-, nicht vorgabewirksamen Scramble- und Spaßturnieren und natürlich auch „Zählspiel-Marathons“. Mit unserem Ullersdorfer FedEx Cup hoffen wir dem „alten“ Cup der …

Turniere

Ullersdorfer FedEx Cup

28 Mai 2019

Wir haben unserem „Cup der Sieger“ ein neues „Gesicht“ gegeben und ihn auf andere Beine gestellt. Anders als bisher (da haben wir alle Sieger automatisch eingeladen) haben wir in diesem Jahr eine Art Qualifikationssystem erstellt. …