Turniere

5. Golfturnier der Stahlbau Oberlausitz

07 Dez 2017

Am 6. Juni 2017 fand zum 5. Mal das Turnier der Stahlbau Oberlausitz GmbH statt. Das Turnier wird jedes Jahr von Frau Bettina Hempel organisiert. Sie verrät uns, dass dieses Turnier ein Highlight für Ihre Kunden und Geschäftspartner sein soll und daher die Teilnehmerzahl auf 50 Starter festgelegt ist. Tomas Golz, ein langjähriger Geschäftspartner der Stahlbau Oberlausitz GmbH, hat an allen fünf Turnieren teilgenommen und berichtet uns, wie er das 5. Turnier erlebt hat. Herr Golz nimmt mit seiner Frau jedes Jahr knapp 600 Kilometer Autofahrt auf sich um an diesem Turnier teilzunehmen. Er wohnt in der schönen Stadt Hengelo in den Niederlanden und ist somit der am weitesten gereiste Starter.

Das Turnier startete bei einem leckeren Weißwurst-Frühstück mit einer gemütlichen Kennlernrunde. Durch starken Regen verschob sich der Start des Turnieres um ca. 20 min, doch dann konnten wir gegen Mittag bei schönstem Wetter auf den Platz starten, berichtete Tomas Golz. Nach mehreren Stunden auf dem Platz konnten die Teilnehmer sich bei Kaffee und einem sehr schönen und leckeren Buffet des Restaurants Il Golfino Franco stärken. Bei der schönen und gemütlichen Abendveranstaltung wurden dann die Sieger verkündet und bis in die späten Abendstunden gefeiert. Als wir Tomas Golz fragten, ob er zufrieden mit seiner Leistung und seiner Platzierung ist, musste er nur lachen und sagte: „Naja, meine Leistung war so lala, vor zwei Jahren konnte ich das Turnier gewinnen, aber dieses Jahr, naja es war ok. Man muss aber auch sagen, dass die Bahn in Ullersdorf nicht gerade einfach ist.“ Für Herrn Golz ist das Turnier nicht nur von sportlicher Bedeutung. „Man kann hier nicht nur gut golfen, sondern auch eine wunderschöne Zeit in Dresden verbringen“, so Herr Golz. „Seit Jahren übernachten wir in dem traumhaft schönen Romantik Hotel Schloss Gaußig und freuen uns jedes Jahr wieder, eine schöne Zeit hier zu verbringen“, berichtete er uns. Zum Schluss erzählte er, dass er und seine Frau sich in Ullersdorf immer sehr wohl fühlen, „Man wird sehr herzlich empfangen, die Teilnehmer des Turniers sind nett, die Stimmung ist super und wir haben immer sehr viel Spaß. Ich muss einen großen Dank an Bettina aussprechen für die super Organisation und dass ich an diesem Turnier teilnehmen kann und freue mich schon auf das nächste Turnier.“

Weitere Artikel

Turniere

Dresdner Wohnweise: Ladies Open am 15.07.2023

13 Mai 2023

Neuer Name mit altbewährtem Inhalt, soweit die Umschreibung des diesjährigen Damenturniers, für das wir hier und heute noch einmal intensiv werben wollen. Die Dresdner Wohnweise (Michael Scheffler) steht uns seit vielen Jahren als Partner dieses …

Turniere

Veranstaltungsausblick 2023

13 Mai 2023

Der Turnierkalender bietet auch in diesem Jahr einen bunten Mix aus Handicap relevanten, sportlichen, Scramble und Spaßturnieren. Im Grunde also für jeden Golfertyp etwas. Bei den sehr sportlichen Wettspielen stehen die Mannschaftsturniere wie DGL (1. Herren), …