Jugend

Vorbereitung für unsere Kinder und Jugend

19 Apr 2017

Eine erfolgreiche und schöne Saison liegt hinter uns, was uns zum einen zu Recht stolz macht, zum anderen aber auch hohe Erwartungen an die kommende Saison knüpfen lässt. Bereits zum zweiten mal haben wir uns dem Qualifikationsmanagement des DGV gestellt und Rang im Mittelfeld belegt. Das mag unspektakulär klingen, bedeutet aber, dass unsere Jugendarbeit sich auch im Vergleich zu anderen traditionsreichen Clubs in den alten Bundesländern sehen lassen kann und wir in Sachsen / üringen sogar die Nummer 1 sind.

An dieser Stelle bedanke ich mich gern noch einmal bei meinen Jugendtrainern, allen engagierten Eltern, zahlreichen Sponsoren und Helfern, aber auch unseren Kindern und Jugendlichen. Nach den Osterferien beginnt das gewohnte Sommertraining für alle Gruppen. Auf Anregung von Steffen Nagel haben wir im letzten Jahr die Trainingsdauer auch für unsere Jüngsten erhöht, um die Nutzung des Platzes zu ermöglichen. Aufgrund der guten Erfahrungen haben wir diese in die Planung übernommen. Bestimmt können wir so wieder das eine oder andere Golfabzeichen bestätigen bzw. eine weitere sportliche Entwicklung in den Trainings- und bewährten Jugendturnieren fördern.

Auch die Neuerungen in der Jugend- Clubmeisterscha haben sich bewährt, wir behalten die Einteilung in alle Altersklassen mit den unterschiedlichen Spielformen bei und öffnen das Turnier auch für Gäste anderer Clubs. Der dazu gestiftete Wanderpokal steht in Leipzig. Ich nehme regelmäßig an den Treffen der Jugendwarte im Landesverband teil. Wir sind uns einig, dass zurzeit an Angeboten für Kinder unter 14 Jahren mangelt. Ideen für ein spaß- und spielbetontes Wettkampfformat für kleine Teams sollen auf weniger stark bespielten Plätzen als Ullersdorf angeboten werden und ich hoffe, dass auch unsere Kinder diese Möglichkeit für sich entdecken und nutzen. Schließlich möchten wir auch in diesem Jahr unseren Titel als Landes- Mannschaftsmeister, aber auch diverse Einzelleistungen vom Vorjahr wiederholen und darüber hinaus auch die folgenden Jahre nicht aus den Augen verlieren. Trainingsangebote für den Winter wurden rege genutzt, also habe ich allen Grund zu Optimismus und das bei Jungen und Mädchen!

Viel Spaß und Erfolg in der neuen Saison
Heike Röhl, Jugendwartin

Weitere Artikel

AllgemeinJugend

Jugendarbeit in Ullersdorf

17 Feb 2021

Wie im letzten Heft beschrieben, hatten wir im Januar einen guten Plan, wie unser Jugendtraining, Turniere und Camps  2020 gestaltet werden sollen. Dann kam alles anders: Corona-bedingt konnten wir nicht, wie gewohnt, nach den Osterferien …

Jugend

Das neue Jahr begann für unsere Golfjugend...

04 Mai 2020

... mit einem besonderen Highlight, denn Marcus Lindner ist Vater geworden und kündigte direkt via facebook an, dass Junior demnächst  golferisch angreift … Selbstverständlich ließen wir es uns nicht nehmen, den jungen Mann persönlich zu …