Golfplatz

Ski fahren in Ullersdorf

19 Apr 2017

Das war viel zu viel, was uns der Winter in Sachen Schnee in diesem Jahr zugemutet hat. Mit Jahresbeginn fiel reichlich davon und an Golf war bis Ende Februar nicht ansatzweise zu denken. Zur Freude der Skilangläufer, die sich, Dank der gespurten Loipen, so richtig „austoben“ konnten. Nachdem alle regionalen Zeitungen und zusätzlich der MDR über unsere Aktion berichtet hatten, war der „Run“ auf die Golfanlage nicht mehr zu bremsen. Beide Parkplätze, alle Fußwege und die Wohngebiete rund um den Platz herum, sahen sich einer Flut von Skiläufern (und deren Autos) gegenüber gestellt. Schätzungen nach kamen täglich zwischen 800 und 1000 Läufern zu uns. Das hat uns grundsätzlich gefreut, haben wir doch das alles begonnen, damit es angenommen wird. Das wir deutlich mehr Publikum nach Ullersdorf bekommen haben, als wir uns gedacht hatten, stellt uns für die kommenden Jahre neue Aufgaben, auf die wir dann aber vorbereitet sind.

In der Nachbetrachtung kann man sagen, dass der Platz nicht darunter gelitten hat, vielmehr sind die Grüns fast ausnahmslos verschont worden, die Gastronomie hatte deutlich mehr Gäste als in einem Winter ohne Schnee. Das die Aktion „Aprés Ski Party“ (Danke an Michael, Jonas + Freunde) so gut angenommen wurde, spricht für unsere Aktivitäten und wird, wenn uns der Winter wieder einmal so intensiv „besucht“, sicher von unserem Gastronomen in gebührender Form begleitet. Mit einigen kleineren Schäden auf dem Platz starten wir jetzt, deutlich später als in den vergangen Jahren, mit unseren Vorbereitungsarbeiten. Die Greenkeeper haben nun alle Hände voll zu tun, warten doch alle auf den Neustart ins Golfjahr 2017, das mit vielen tollen Veranstaltungen auf uns wartet.

Weitere Artikel

Golfplatz

i´ll be back! sagte einst arni als der terminator

27 Nov 2019

Auch wir kommen zurück in unsere ZWEITE HEIMAT. Dies ist nicht nur Ausdruck von Verbundenheit sondern auch der neue Name des Wirtshauses auf der Golfanlage in Dresden-Ullersdorf. Unsere Geschichte – nach gut 4 ½ Jahren Wanderschaft durch …

Golfplatz

Hannes Ettstaller, neuer Pro in Ullersdorf

28 Mai 2019

Wie sind Sie denn zum Golfen gekommen? Ich begann meine Laufbahn zum Golfpro im Greenkeeping. Dort konnte ich einen Golfplatz in den verschiedensten Facetten kennen lernen. Eine davon hat mich jedoch mehr fasziniert als alle anderen …