Golfplatz

Der Natur auf der Spur

13 Apr 2017

Gemeinsam mit dem örtlichen Beauftragten des Naturschutzbunds organisieren wir jetzt seit 2 Jahren Rundgänge über die Golfanlage. Diese Angebot richtet sich nicht nur an Mitglieder, sondern an jeden der Freude hat die Natur zu bewundern, die Vogelwelt zu beobachten und Neuigkeiten zur Entwicklung der Golfanlage in allen Bereichen zu erfahren. Wir sind sehr froh, dass Herr Pürschel (Nabu) uns dabei mit seinem Fachwissen begleitet, das er sehr gerne an die Anwesenden weiter gibt. Neben den Feldstechern und einem Fernrohr, beide bringt er mit, berichtet er aus seinen Erfahrungen und Beobachtungen die er seit Bestehen der Golfanlage vor über 20 Jahren in unserer Region gemacht hat.

Auch wir als Golfanlage erfahren so von Veränderungen der Flora und Fauna sowohl im Positiven, wie auch im Negativen. Der Rat und die Information hilft auch uns bei der Planung bestimmter Arbeitsabläufe oder auch beim Umgang mit den auf der Anlage vorhandenen Tieren. Die Idee unserer Blumenwiese auf der Bahn 9 hat Herr Pürschel mit einer Empfehlung bestimmte Blumensorten zu verwenden mitgestaltet (siehe Foto).

So gehen die Golfanlage und der Naturschutzbund gemeinsam in die Planungen für die nächsten Jahre. Auch die Rundgänge sind für 2017 schon wieder terminiert. Wir treffen uns jeweils um 18.00 Uhr am 12.04., 10.05., 07.06., 19.07. und am 11.10.2017 (hier schon um 16.30 Uhr). Planen sie sich doch ein mit uns zu gehen. Wir freuen uns auf sie.

Weitere Artikel

AllgemeinGolfplatz

Und mit einem Mal ändert sich die ganze Welt …

04 Mai 2020

… und wir sind von heute auf morgen Teil dessen, was wir noch vor Wochen nur in den Medien aus China erfahren haben. Der Preis, den wir für die Globalisierung und die stetig steigende Mobilität …

Golfplatz

i´ll be back! sagte einst arni als der terminator

27 Nov 2019

Auch wir kommen zurück in unsere ZWEITE HEIMAT. Dies ist nicht nur Ausdruck von Verbundenheit sondern auch der neue Name des Wirtshauses auf der Golfanlage in Dresden-Ullersdorf. Unsere Geschichte – nach gut 4 ½ Jahren Wanderschaft durch …