Turniere

Cup der Präsidenten 2016

13 Apr 2017

Genauso hatten wir uns diesen Tag vorgestellt :-). Der Präsident lud am Samstag, 23.7.2016 zu seinem Turnier ein und 120 Spieler folgten dieser Einladung. Ab 9.00 Uhr wurde das Teilnehmerfeld von 2 Tees gestartet. Kein ganz leichtes Unterfangen bei einer so großen Teilnehmerzahl. Bestes Wetter und gute Laune waren angekündigt und hielten, auch was das Wetter betrifft , bis auf einen Regenschauer am Abend, ganztägig durch.

Dank der sehr aktiven Spielleitung (Wolfgang Föst und Michael Fiedler) wurde die Spielzeit mit etwas über 5 Stunden auf ein erträgliches Maß gebracht und so blieb viel Zeit über die vergangenen Runde und die Geschehnisse des Tages zu sprechen. Es zeigte sich erneut, das Spielleitungen vor Ort und aktiv sein müssen, damit Turniere reibungslos ablaufen können. Danke an dieser Stelle allen Helfern die uns bei Turnieren in der Saison mit ihren ehrenamtlichen Diensten unterstützen!! Am Abend wurden dann noch einmal viele Geschehnisse des Tages detailliert besprochen, sodaß keine Spielsituation im Verborgenen blieb. Vornehmlich bei der Siegerehrung (danke Alf für die Unterstützung) trug das zur Erheiterung der Anwesenden bei! So geht Clubleben!!!

DANKE an alle Teilnehmer unsere Sponsoren, die Spielleitung und Allen anderen die geholfen haben diesen Tag zu gestalten.

Weitere Artikel

Turniere

Turniervorschau

28 Mai 2019

Das Turniergeschehen wird auch in diesem Jahr von vielen Highlights durchzogen. Eine Auswahl von vorgabewirksamen Stableford-, nicht vorgabewirksamen Scramble- und Spaßturnieren und natürlich auch „Zählspiel-Marathons“. Mit unserem Ullersdorfer FedEx Cup hoffen wir dem „alten“ Cup der …

Turniere

Ullersdorfer FedEx Cup

28 Mai 2019

Wir haben unserem „Cup der Sieger“ ein neues „Gesicht“ gegeben und ihn auf andere Beine gestellt. Anders als bisher (da haben wir alle Sieger automatisch eingeladen) haben wir in diesem Jahr eine Art Qualifikationssystem erstellt. …