Turniere

Cup der Präsidenten 2016

13 Apr 2017

Genauso hatten wir uns diesen Tag vorgestellt :-). Der Präsident lud am Samstag, 23.7.2016 zu seinem Turnier ein und 120 Spieler folgten dieser Einladung. Ab 9.00 Uhr wurde das Teilnehmerfeld von 2 Tees gestartet. Kein ganz leichtes Unterfangen bei einer so großen Teilnehmerzahl. Bestes Wetter und gute Laune waren angekündigt und hielten, auch was das Wetter betrifft , bis auf einen Regenschauer am Abend, ganztägig durch.

Dank der sehr aktiven Spielleitung (Wolfgang Föst und Michael Fiedler) wurde die Spielzeit mit etwas über 5 Stunden auf ein erträgliches Maß gebracht und so blieb viel Zeit über die vergangenen Runde und die Geschehnisse des Tages zu sprechen. Es zeigte sich erneut, das Spielleitungen vor Ort und aktiv sein müssen, damit Turniere reibungslos ablaufen können. Danke an dieser Stelle allen Helfern die uns bei Turnieren in der Saison mit ihren ehrenamtlichen Diensten unterstützen!! Am Abend wurden dann noch einmal viele Geschehnisse des Tages detailliert besprochen, sodaß keine Spielsituation im Verborgenen blieb. Vornehmlich bei der Siegerehrung (danke Alf für die Unterstützung) trug das zur Erheiterung der Anwesenden bei! So geht Clubleben!!!

DANKE an alle Teilnehmer unsere Sponsoren, die Spielleitung und Allen anderen die geholfen haben diesen Tag zu gestalten.

Weitere Artikel

Turniere

Dresdner Wohnweise: Ladies Open am 15.07.2023

13 Mai 2023

Neuer Name mit altbewährtem Inhalt, soweit die Umschreibung des diesjährigen Damenturniers, für das wir hier und heute noch einmal intensiv werben wollen. Die Dresdner Wohnweise (Michael Scheffler) steht uns seit vielen Jahren als Partner dieses …

Turniere

Veranstaltungsausblick 2023

13 Mai 2023

Der Turnierkalender bietet auch in diesem Jahr einen bunten Mix aus Handicap relevanten, sportlichen, Scramble und Spaßturnieren. Im Grunde also für jeden Golfertyp etwas. Bei den sehr sportlichen Wettspielen stehen die Mannschaftsturniere wie DGL (1. Herren), …