Turniere

Unser 1 . Spieltag 2016

11 Apr 2017

Nach unserem Aufstieg in die zweite Liga waren die Erwartungen so, dass wir uns in der Liga halten wollten. Es sollte also keine Berg- und Talfahrt werden, denn wir sind uns einig, das wir als erster Golfclub aus den neuen Bundesländern nicht in die zweithöchste Klasse aufgestiegen sind, um gleich wieder abzusteigen. Die damit verbundenen Vorbereitungen, neben dem Training für die Spieler,  sind für alle Beteiligten spürbar größer als in der Regionalliga, so viel war klar.

Der erste Spieltag bescherte uns das Heimspielrecht, was nicht nur Freude bei den Verantwortlichen auslöste. Die Erinnerungen an die DGL2015, bei der uns das gleiche passierte, waren geteilt. Auch unser Headgreenkeeper schaute mit gemischten Gefühlen auf den Kalender. Der Termin (22.05.) bedeutete, dass der Platz punktgenau in einem tadellosen Zustand sein musste. Das so zu managen, hängt aber vor allem an den Witterungsbedingungen, die wir von Februar bis

April haben. Alles in allem also eine Herausforderung, obwohl noch gar kein Ball gespielt war. Schon am Mittwoch vor dem Spieltag erreichte uns per Spedition eine überdimensionale Kiste mit diversen Bannern, Fahnen, Abschlagsmarkierungen, Funkgeräten usw. Es ist eben doch anders in der 2. Bundesliga. Mit gesonderter Lieferung kamen dann auch noch 20 Mobiltelefone für das Livescoring, das der DGV ab diesem Jahr auch in der zweiten

Weitere Artikel

Turniere

Dresdner Wohnweise: Ladies Open am 15.07.2023

13 Mai 2023

Neuer Name mit altbewährtem Inhalt, soweit die Umschreibung des diesjährigen Damenturniers, für das wir hier und heute noch einmal intensiv werben wollen. Die Dresdner Wohnweise (Michael Scheffler) steht uns seit vielen Jahren als Partner dieses …

Turniere

Veranstaltungsausblick 2023

13 Mai 2023

Der Turnierkalender bietet auch in diesem Jahr einen bunten Mix aus Handicap relevanten, sportlichen, Scramble und Spaßturnieren. Im Grunde also für jeden Golfertyp etwas. Bei den sehr sportlichen Wettspielen stehen die Mannschaftsturniere wie DGL (1. Herren), …