Turniere

In der 2. Bundesliga

11 Apr 2017

Liga einsetzt. Also viele Arbeiten die man gar nicht so erkennt, für den User aber sehr wertvoll und auch wichtig sind. Der erste Anruf des vom DGV eingesetzten Spielleiters erreichte uns schon vor zwei Wochen,  am Samstag kamen dann aber zwei Herren um den Platz und die Vorbereitungen zu begutachten. Das nach ihrer Platzrunde nur zwei Pfähle umzusetzen waren und die Bewertung der restlichen Vorbereitungen als sehr gut eingestuft wurde tat allen Mitarbeitern gut. So schauten wir am Samstag zuversichtlich auf die bevorstehenden Runden unserer Jungs.

Es macht etwas her, wenn man Sonntags um 8 Uhr eine von ausschließlich sehr guten Spielern gefüllte Driving Range sieht. Beeindruckende Schläge verbunden mit extremen Flugkurven waren zu beobachten. Dass sich, entgegen der Proberunde am Samstag, der Wind um gefühlte drei Windstärken erhöht hatte, sollte den Platz deutlich schwerer spielen lassen. Das kannten unsere Herren wesentlich besser als unsere Gäste. Nicht nur diesem Umstand, sondern auch einer super Mannschaftsleistung war der Tagessieg geschuldet, den uns nicht alle zugetraut hatten. Neben dem Lob aller Teams, Zuschauer, Referés und der Ullersdorfer Mannschaft war das für uns der größte Lohn des Spieltags. Inzwischen ist auch der zweite  Spieltag mit einem Sieg der Ullersdorfer  gespielt worden und wir drücken die Daumen für die kommenden Aufgaben.

Weitere Artikel

Turniere

Dresdner Wohnweise: Ladies Open am 15.07.2023

13 Mai 2023

Neuer Name mit altbewährtem Inhalt, soweit die Umschreibung des diesjährigen Damenturniers, für das wir hier und heute noch einmal intensiv werben wollen. Die Dresdner Wohnweise (Michael Scheffler) steht uns seit vielen Jahren als Partner dieses …

Turniere

Veranstaltungsausblick 2023

13 Mai 2023

Der Turnierkalender bietet auch in diesem Jahr einen bunten Mix aus Handicap relevanten, sportlichen, Scramble und Spaßturnieren. Im Grunde also für jeden Golfertyp etwas. Bei den sehr sportlichen Wettspielen stehen die Mannschaftsturniere wie DGL (1. Herren), …