Turniere

5. Golfcharity: Lions und Deutsche Bank

13 Okt 2016

Bereits zum fün en Mal in Folge veranstalteten der Lions Club Bautzen Lusatia und die Deutsche Bank eine gemeinsame Golfcharity auf der Golfanlage Dresden Ullersdorf. Am 20. August 2016 erlebten über 80 Turnierteilnehmer, sowie weitere zahlreiche Gäste zum Gala-Abend, einen ganz besonderen Tag. Highlights waren unter anderem eine Tombola mit hochwertigen Sachpreisen, die entsprechenden Siegerehrung der Turnierteilnehmer und einer gelungenen musikalischen Begleitung der Band „FeinGeist“ am gesamten Abend. Unser Spendenzweck in diesem Jahr ist die Begegnungsstätte des Caritasverbands Oberlausitz e.V. im Gesundbrunnen Bautzen. Seit nunmehr fast 20 Jahren unterstützt und fördert der Verband mit seinen Aktivitäten vor Ort die Gemeinschaft und das Miteinander. Im Vordergrund dabei stehen das Knüpfen, die Pflege sowie der Ausbau von sozialen Kontakten für alle Bewohner und Interessierte im näheren Umfeld. Mit ihren vielen wöchentlichen Angeboten, hier besonders der „Familientag“ und das „Frühstück nicht allein“ übernehmen die Akteure eine wichtige soziale Aufgabe und bilden gesellschaftlich eine tragende Säule in Bautzen. Mit allen Teilnehmern, Gästen, Sponsoren und Spendern konnten wir einen wesentlichen Beitrag zu notwendigen Sanierungsmaßnahmen und Ersatzbeschaffungen in der Begegnungsstätte leisten. So übergaben Sylvio Funke-Müller und Thomas Gruhl im Namen des Lions Club Bautzen Lusatia offiziell am 6. September 2016 eine Spende in Höhe in Höhe von 4.000 EUR.

Die diesjährige Golfcharity mit einem Gesamterlös von über 10.000 EUR bildet nach mittlerweile fünf Jahren eine wichtige Activity des Clubs zur Förderung regionaler Projekte. In den letzten Jahren konnte somit ein Spendenvolumen von über 30.000 EUR aktiviert werden. Wir, der Lions Club Bautzen-Lusatia bedanken uns recht herzlich bei allen Teilnehmern, Gästen, bei unserem Mitveranstalter der Deutschen Bank, den Hauptsponsoren der R+V Generalvertretung Oberlausitz, dem Volvo und KIA Autohaus Schön, der Fördergurt-Service Gebrüder Groß GmbH, den Premiumsponsoren Spreedesign Bautzen GmbH, Reppe Immobilien und Monroe Veranstaltungen Marlen Reppe sowie allen weiteren Sponsoren und Spendern!

Die 5. Golfcharity war ein voller Erfolg, ein weiterer Meilenstein – Spaß am Spiel & Gutes tun.

Weitere Artikel

Turniere

Dresdner Wohnweise: Ladies Open am 15.07.2023

13 Mai 2023

Neuer Name mit altbewährtem Inhalt, soweit die Umschreibung des diesjährigen Damenturniers, für das wir hier und heute noch einmal intensiv werben wollen. Die Dresdner Wohnweise (Michael Scheffler) steht uns seit vielen Jahren als Partner dieses …

Turniere

Veranstaltungsausblick 2023

13 Mai 2023

Der Turnierkalender bietet auch in diesem Jahr einen bunten Mix aus Handicap relevanten, sportlichen, Scramble und Spaßturnieren. Im Grunde also für jeden Golfertyp etwas. Bei den sehr sportlichen Wettspielen stehen die Mannschaftsturniere wie DGL (1. Herren), …