Turniere

5. Golfcharity: Lions und Deutsche Bank

13 Okt 2016

Bereits zum fün en Mal in Folge veranstalteten der Lions Club Bautzen Lusatia und die Deutsche Bank eine gemeinsame Golfcharity auf der Golfanlage Dresden Ullersdorf. Am 20. August 2016 erlebten über 80 Turnierteilnehmer, sowie weitere zahlreiche Gäste zum Gala-Abend, einen ganz besonderen Tag. Highlights waren unter anderem eine Tombola mit hochwertigen Sachpreisen, die entsprechenden Siegerehrung der Turnierteilnehmer und einer gelungenen musikalischen Begleitung der Band „FeinGeist“ am gesamten Abend. Unser Spendenzweck in diesem Jahr ist die Begegnungsstätte des Caritasverbands Oberlausitz e.V. im Gesundbrunnen Bautzen. Seit nunmehr fast 20 Jahren unterstützt und fördert der Verband mit seinen Aktivitäten vor Ort die Gemeinschaft und das Miteinander. Im Vordergrund dabei stehen das Knüpfen, die Pflege sowie der Ausbau von sozialen Kontakten für alle Bewohner und Interessierte im näheren Umfeld. Mit ihren vielen wöchentlichen Angeboten, hier besonders der „Familientag“ und das „Frühstück nicht allein“ übernehmen die Akteure eine wichtige soziale Aufgabe und bilden gesellschaftlich eine tragende Säule in Bautzen. Mit allen Teilnehmern, Gästen, Sponsoren und Spendern konnten wir einen wesentlichen Beitrag zu notwendigen Sanierungsmaßnahmen und Ersatzbeschaffungen in der Begegnungsstätte leisten. So übergaben Sylvio Funke-Müller und Thomas Gruhl im Namen des Lions Club Bautzen Lusatia offiziell am 6. September 2016 eine Spende in Höhe in Höhe von 4.000 EUR.

Die diesjährige Golfcharity mit einem Gesamterlös von über 10.000 EUR bildet nach mittlerweile fünf Jahren eine wichtige Activity des Clubs zur Förderung regionaler Projekte. In den letzten Jahren konnte somit ein Spendenvolumen von über 30.000 EUR aktiviert werden. Wir, der Lions Club Bautzen-Lusatia bedanken uns recht herzlich bei allen Teilnehmern, Gästen, bei unserem Mitveranstalter der Deutschen Bank, den Hauptsponsoren der R+V Generalvertretung Oberlausitz, dem Volvo und KIA Autohaus Schön, der Fördergurt-Service Gebrüder Groß GmbH, den Premiumsponsoren Spreedesign Bautzen GmbH, Reppe Immobilien und Monroe Veranstaltungen Marlen Reppe sowie allen weiteren Sponsoren und Spendern!

Die 5. Golfcharity war ein voller Erfolg, ein weiterer Meilenstein – Spaß am Spiel & Gutes tun.

Weitere Artikel

Turniere

Clubmeisterschaften 2019

27 Nov 2019

Die Clubmeisterschaften sind in jedem Jahr der sportliche Höhepunkt des Golfclubs, wie die Anmeldungen auch 2019 zeigten. Über 100 Spielerinnen und Spieler wollten sich der Herausforderung stellen, im Zählspiel zu bestehen. Für Mannschaftsspieler sicher eine …

Turniere

Schwabencup

27 Nov 2019

Wenn man von einem traditionellen Turnier spricht, wird der Schwabencup für uns Ullersdorfer als erster genannt. Aber Tradition hat in diesem Fall nichts mit verstaubten Dingen zu tun, sondern mit immer wieder frischen Autos, die …