Training

Clubmeisterschaften 2016

19 Apr 2016

Wie immer ist es das sportliche Highlight des Golfclubs und entsprechend hoch war das Interesse. Auch in diesem Jahr hatten sich fast 100 Spielerinnen und Spieler angemeldet sich dem, inzwischen selten gespielten, Zählspiel zu stellen. Nach dem ersten Tag erfolgt wie immer ein Cut, der nur noch den besten 70 und Schlagleichen die Möglichkeit gibt am 2. Tag aufzuteen. Bei besten Bedingungen konnten die zweiten 18 Loch und die anschließende 9 Loch Runde gespielt werden. Spannend war es sowohl bei den Damen, als auch bei den Jungsenioren die sich bis zum letzten Putt einen spannenden Fight lieferten. Am Ende setzten sich bei den Herren Michael Ziemer, bei den Jungsenioren Steffen Nagel, bei den Senioren Enno Heistermann, bei den Damen Leonie Hormes und bei den Seniorinnen Barbara Fiedler durch.

Bei der abschließenden Siegerehrung fanden die Redner sehr viele lobende Worte für die Leistungen der Mitarbeiterinnen im Sekretariat und für das Greenkeepingteam, die „ihren Platz“ das ganze Jahr richtig toll in Schuss hatten. Herzlichen Glückwunsch den Clubmeistern 2016 die alle mit einem Gutschein für ihre Clubmeisterpolo beschenkt wurden.

Weitere Artikel

Training

Neues aus der Golfschule - der Bunkerpitch

27 Nov 2019

Ihr liegt im Grünbunker und die Fahne ist zirka 10 Meter entfernt. Wie komme ich sicher aus dem Bunker ? Ganz einfach - spielt einen PITCH aus dem Bunker mit ausreichend Sandkontakt vor dem Ball. …

Training

Neues aus der Golfschule

28 Mai 2019

Basistipp – Wie funktioniert ein hoher Chip mit dem Sandwedge (56 Grad)?! Beachten Sie diese Punkte als Basis: Der Ball liegt auf Höhe des linken Innenrists. Das Brustbein ist deutlich links von der Mitte und bleibt …