Turniere

Audi Quattro Cup 2016

13 Apr 2016

Am Samstag den 9.Juli 2016 war es wieder soweit, der Audi Quattro Cup wurde auf der Golfanlage Ullersdorf gespielt. Das Quali kationsturnier für das Deutschlandfinale (in Bad Saarow) und die Chance auf das Weltfinale (in Barcelona) sicherte sich Daniel Thiele und Robert Pfandke mit ihrem Nettosieg. Ein wunderbarer Golftag, der um 11.00 Uhr per Kanonenstart begann. Die 84 Teilnehmer spielten einen Vierer mit Auswahldrive. Das bedeutet beide Spieler schlagen ab, der vermeintlich bessere Ball wird gewählt und dann abwechselnd (wie beim klassischen Vierer) weitergespielt.

Also nicht so ganz einfach, denn schlechte Schläge werden, anders als beim Scramle, bestraft , weil der Spielpartner unter Druck gerät :-). Nach gut 4,5 Stunden waren aber die meisten Flights zurück und konnten sich bei Kaffee und Kuchen auf der Clubterrasse erholen und ihre Erlebnisse allen anderen mitteilen. Die Abendveranstaltung wurde im neu eröffneten Restaurant von Steffen Zuber, dem Estancia Beefclub, durchgeführt. Die Räumlichkeiten (Sitzplätze im Restaurant und auf der Terrasse) erforderten eine technische Lösung. Kurzerhand wurde per Video ein Bild aus dem Restaurant auf einen großen Bildschirm nach draußen übertragen. So konnten auch die im Außenbereich sitzenden Gäste die Moderation aus dem Innenraum verfolgen.

Das tolle Essen, der ausgewählte Wein, ein Gesangsduo das spanisches Flair mit Tanzeinlagen darbot und ein Zigarrendreher der zeigte welche beeindruckende Fingerfertigkeit er hat, machten diesen Abend zu einem Erlebnis der besonderen Art. Wir bedanken uns beim Audizentrum Dresden, bei Steffen Zuber und allen anderen beteiligten Personen die diesen Tag zu einem Golferlebnis machten, das wir noch lange in Erinnerung behalten.

Weitere Artikel

Turniere

Dresdner Wohnweise: Ladies Open am 15.07.2023

13 Mai 2023

Neuer Name mit altbewährtem Inhalt, soweit die Umschreibung des diesjährigen Damenturniers, für das wir hier und heute noch einmal intensiv werben wollen. Die Dresdner Wohnweise (Michael Scheffler) steht uns seit vielen Jahren als Partner dieses …

Turniere

Veranstaltungsausblick 2023

13 Mai 2023

Der Turnierkalender bietet auch in diesem Jahr einen bunten Mix aus Handicap relevanten, sportlichen, Scramble und Spaßturnieren. Im Grunde also für jeden Golfertyp etwas. Bei den sehr sportlichen Wettspielen stehen die Mannschaftsturniere wie DGL (1. Herren), …