Turniere

Audi Quattro Cup 2016

13 Apr 2016

Am Samstag den 9.Juli 2016 war es wieder soweit, der Audi Quattro Cup wurde auf der Golfanlage Ullersdorf gespielt. Das Quali kationsturnier für das Deutschlandfinale (in Bad Saarow) und die Chance auf das Weltfinale (in Barcelona) sicherte sich Daniel Thiele und Robert Pfandke mit ihrem Nettosieg. Ein wunderbarer Golftag, der um 11.00 Uhr per Kanonenstart begann. Die 84 Teilnehmer spielten einen Vierer mit Auswahldrive. Das bedeutet beide Spieler schlagen ab, der vermeintlich bessere Ball wird gewählt und dann abwechselnd (wie beim klassischen Vierer) weitergespielt.

Also nicht so ganz einfach, denn schlechte Schläge werden, anders als beim Scramle, bestraft , weil der Spielpartner unter Druck gerät :-). Nach gut 4,5 Stunden waren aber die meisten Flights zurück und konnten sich bei Kaffee und Kuchen auf der Clubterrasse erholen und ihre Erlebnisse allen anderen mitteilen. Die Abendveranstaltung wurde im neu eröffneten Restaurant von Steffen Zuber, dem Estancia Beefclub, durchgeführt. Die Räumlichkeiten (Sitzplätze im Restaurant und auf der Terrasse) erforderten eine technische Lösung. Kurzerhand wurde per Video ein Bild aus dem Restaurant auf einen großen Bildschirm nach draußen übertragen. So konnten auch die im Außenbereich sitzenden Gäste die Moderation aus dem Innenraum verfolgen.

Das tolle Essen, der ausgewählte Wein, ein Gesangsduo das spanisches Flair mit Tanzeinlagen darbot und ein Zigarrendreher der zeigte welche beeindruckende Fingerfertigkeit er hat, machten diesen Abend zu einem Erlebnis der besonderen Art. Wir bedanken uns beim Audizentrum Dresden, bei Steffen Zuber und allen anderen beteiligten Personen die diesen Tag zu einem Golferlebnis machten, das wir noch lange in Erinnerung behalten.

Weitere Artikel

Turniere

Turniervorschau

28 Mai 2019

Das Turniergeschehen wird auch in diesem Jahr von vielen Highlights durchzogen. Eine Auswahl von vorgabewirksamen Stableford-, nicht vorgabewirksamen Scramble- und Spaßturnieren und natürlich auch „Zählspiel-Marathons“. Mit unserem Ullersdorfer FedEx Cup hoffen wir dem „alten“ Cup der …

Turniere

Ullersdorfer FedEx Cup

28 Mai 2019

Wir haben unserem „Cup der Sieger“ ein neues „Gesicht“ gegeben und ihn auf andere Beine gestellt. Anders als bisher (da haben wir alle Sieger automatisch eingeladen) haben wir in diesem Jahr eine Art Qualifikationssystem erstellt. …