Turniere

Lexus Cup 2016

11 Mrz 2016

E R G E B N I S S E

Brutto
René Pietschmann
Possendorf

Netto A 1.
Alf Tempel
Ullersdorf

Netto B 1.
Lothar Kiermeier
Ullersdorf

Netto C 1.
Maximilian Grüber
Ullersdorf

Auch in diesem Jahr konnten wir uns über das Engagement des Lexusforum Dresden freuen. Der Lexus Cup 2016 fand mit Beteiligung von 100 Spielern auf unserer Golfanlage statt. War das Wetter im vergangenen Jahr noch tropisch heiss, so waren die Prognosen für Samstag den 2. Juli 2016 eher gemischt. Wie die Bilder zeigen, begann der Tag mit herrlichem Sonnenschein den die Spielerinnen und Spieler zu Start um 10 Uhr genießen konnten. Gegen 12 Uhr zogen dann aber schwere Gewitterwolken auf, die zu einer Unterbrechung des Turniers zwangen. Um 13 Uhr ging es mit dem Neustart wieder los. Das sehr disziplinierte Verhalten aller Teilnehmer sei hier noch einmal besonders erwähnt. Gewitter ist für uns Golfer eben immer ein wenig furchteinflößend und das zu Recht.

Dem Spaß taten diese Umstände aber keinen Abbruch und alle Spieler beendeten ihre Runde, wenn auch mit Verspätung. Um 18.30 Uhr trafen sich alle wieder im Clubhaus zur Abendveranstaltung, die mit einem Buffet von Franco begann. Die Siegerehrung nahm in diesem Jahr ein wenig mehr Zeit in Anspruch, gab es doch neben den üblichen Netto und Bruttowertungen so manchen Extrapreis. Neben den hochwertigen Golfbags vom Lexusforum gab es Preise von Lösche Optik und von Franz Schachinger, der hochwertige Grills zu Verfügung gestellt hat.

Den Abend wird sicher niemand vergessen, denn das Viertelfinalspiel gegen Italien hatte schon durch die Anwesenheit Francos seine eigenen Brisanz. Vor 4 Jahren hatte er das Glück allen deutschen Fans „eins drauf geben zu können“. Das hat sich, wenn auch erst nach dem Elfmeterschießen kurz vor Mitternacht in diesem Jahr umgekehrt.
Schön war es und wir bedanken uns beim Lexusforum und den Mitarbeitern für einen tollen Tag.

 

Weitere Artikel

Turniere

Turniervorschau

28 Mai 2019

Das Turniergeschehen wird auch in diesem Jahr von vielen Highlights durchzogen. Eine Auswahl von vorgabewirksamen Stableford-, nicht vorgabewirksamen Scramble- und Spaßturnieren und natürlich auch „Zählspiel-Marathons“. Mit unserem Ullersdorfer FedEx Cup hoffen wir dem „alten“ Cup der …

Turniere

Ullersdorfer FedEx Cup

28 Mai 2019

Wir haben unserem „Cup der Sieger“ ein neues „Gesicht“ gegeben und ihn auf andere Beine gestellt. Anders als bisher (da haben wir alle Sieger automatisch eingeladen) haben wir in diesem Jahr eine Art Qualifikationssystem erstellt. …